Hallo Ich habe leider ein Problem mit dem Artikel-Konfigurator, bzw. den Einstellungen. Vorgeschichte: Ich habe testweise einen Artikel mit acht Varianten importiert. Als Konfiguration ist der Standard eingestellt. Ich soll zwischen Farbe und Kapazität auswählen können. Farbe: Schwarz & Silber, Gelb, Blau, Silber, Spacegrau Kapazität: 16GB, 32GB, 64GB Schwarz & Silber gibt es nur mit 16GB – Gelb, Blau, Silber und Spacegrau sind mit 32GB und 64GB verfügbar. Zum Problem: Die Variante “Schwarz & Silber” mit “16GB” ist voreingestellt, wenn ich den Artikel aufrufe. Wenn ich nun eine andere Farbe oder Kapazität einstellen möchte, geht er automatisch wieder auf Schwarz & Silber/16GB zurück. Ich denke, weil diese Farbe mit dieser Kapazität sonst nicht mehr vorkommt!? Lösungversuch: Ich wollte jetzt einfach die Art des Konfigurators von “Standard” auf “Auswahl” ändern. Dabei wähle ich einfach “Auswahl” aus, gehe auf “Varianten generieren”, sage “speichern” und klicke dann aber die “Varianten-Generierung” weg. Die gibt es ja bereits. Wenn ich nun den Cache leere und das Frontend neu lade, passiert genau … nichts! ------------- Hat da vielleicht Jemand eine Idee? Entweder zur Problem- oder auch zur Lösungsversuch-Variante?
So wirklich niemand?