Test-Version mit dem Leistungsumfang der CE-Version

Was dringend gebraucht wird, ist eine Testversion, die nur die Core-Funktionen der CE-Version ohne Zusatzmodule enthält. Man kann derzeit gar nicht abschätzen, was da standardmäßig geht, und was Zusatzmodule benötigt.

Hallo. Ich finde nicht unbedingt, dass es das braucht. Eine Demo ist naturgemäss dazu gedacht, die ganzen Stärken eines ShopSystems aufzuzeigen. Sonst müsste man umgekehrt wieder kommunizieren: **Achtung, das ist nur eine abgespeckte Demo. Tatsächlich kann der Shop (mit entsprechenden Modulen) natürlich viel mehr.** Ausserdem denke ich, dass die Modularität des Systems und die einzelnen Komponenten wirklich gut erklärt sind, z. B. hier: http://www.shopware.de/die-shopsoftware/preisliste/ Da gibt es durchaus Kandidaten in der Branche wo man ganz anders recherchieren muss um zu erfahren, was man nachher für welches Geld tatsächlich bekommt oder nicht. AS

[quote=„Alpine Swift“]Hallo. Ich finde nicht unbedingt, dass es das braucht. Eine Demo ist naturgemäss dazu gedacht, die ganzen Stärken eines ShopSystems aufzuzeigen. Sonst müsste man umgekehrt wieder kommunizieren: **Achtung, das ist nur eine abgespeckte Demo. Tatsächlich kann der Shop (mit entsprechenden Modulen) natürlich viel mehr.** Ausserdem denke ich, dass die Modularität des Systems und die einzelnen Komponenten wirklich gut erklärt sind, z. B. hier: http://www.shopware.de/die-shopsoftware/preisliste/ Da gibt es durchaus Kandidaten in der Branche wo man ganz anders recherchieren muss um zu erfahren, was man nachher für welches Geld tatsächlich bekommt oder nicht. AS[/quote] Ich rede nicht von der Demo-Version, sondern von der Version, die irgendwann mal als Open Source CE Version auf die Menschheit losgelassen wird… Und da darf nix drin sein, was erst mal wieder Geld kostet, das entspricht m.E. nämlich nicht Geist und Buchstaben der Open Source Lizenzen, und wird sicher auch von „der Community“ übel genommen. Man muss da schon die kommerzielle und die Open Source-Version sauber trennen. Die Demo-Version kann von mir aus ja ruhig so bleiben. Was ich im Sinne der Open Source Lizenzierung auch noch kritisch sehe, ist der Zwang, sich registrieren zu lassen. Und dass die Software beim Einsatz immer Verbindung mit dem Shopware-Server aufnimmt.

Hi, ist es denn aktuell nicht so: Core = CE!? daher denke ich, das wenn man die CE nutzt weiß welche Funktionen vorhanden sind, denn es sind ja die gleichen wie bei einer Core. Und wie Swift schon schrieb, gibt es detaillierte Informationen zu den Modulen und auch zur CE bzw Core