Allgemeine Frage: Wie weit kommt man mit der CE-Edition?

Hallo, ich habe mir heute Shopware erstmals angesehen und grds. einen guten Eindruck gewonnen. Als nächstes möchte ich mir nun einen Testshop mit der CE-Edition aufsetzen und ausführlich testen. Allerdings frage ich mich: Wie weit kommt man wirklich mit der CE-Edition? Nachdem ich schon mal einen Reinfall mit auf den ersten Blick vorhandenen aber auf den zweiten Blick unausgereiften Features erlebt habe (mit Gambio) wäre ich daher für eine Einschätzung eurerseits dankbar, ob ein zeitintensives Testing mit der CE-Edition überhaupt sinnvoll ist oder ob man für unverzichtbare Kernfunktionen nicht ohnehin die Kaufversion braucht. Hintergrund zu meinen Anwendungsfall: Ich verkaufe Handwerksprodukte. Deshalb ist für mich vor allem der Produktkonfigurator (über Eigenschaften) von allerhöchster Wichtigkeit. Hohe Artikelzahl, Suche, Filter sind für mich daher eher weniger wichtig. VIELEN DANK für eure Meinungen ps: Falls die Frage hier schon behandelt wurde, Antwort gerne auch als Link (und bitte um Nachsicht). Über die Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig…

Hallo, ich betreibe (bzw. unterstütze) bei einem Shop für Bekleidung. Habe vorher ein paar Shops ausprobiert und bin dann schließlich bei Shopware gelandet. Es ist wirklich eine gut strukturierte Software, mit der man auch als Einsteiger sich schnell zurecht findet. Seit der Version 4 hat die Shopware auch für mich drei wichtige Features bereits kostenlos integriert (Konfiguratot, Produktexport und Newsletter). Die CE Version unterscheidet sich fast nicht von der Kaufversion (PE). Bei der Kaufversion (PE) gibt es noch das Staging System: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … vergleich/ Kurzum: Was besseres wirst Du nicht finden… Gruß, Stefan

Sehr weit. Es ist dafür, dass die CE Umsonst sehr umfangreich, vielleicht sogar einen ticken zu umfangreich. Schließlich müssen die Entwickler auch von etwas leben. Ich glaube selten bekommst du so ein Entwickler Feedback wie bei Shopware bei Problemen, dafür musst du dich nur hier im Forum umgucken. Absolut Beeindruckend. Ich hoffe es geht noch lange so. Wir bleiben jedenfalls bei SE und sobald wir die ernsten Gewinne einfahren, rüsten wir auch umgehend auf.