Liebe Community, ich bin erst vor kurzem auf Shopware gestoßen und mache gerade meine ersten „Gehversuche“. Immer wieder begegne ich Features, die man aufrufen kann, die aber über die CE Edition nicht wirklich funktionieren (was soweit nur fair ist). Aber als Newbie ist es nicht immer ersichtlich, ob es sich um ein Premium Feature handelt oder ob man einfach zu doof ist, die richtigen Einstellungen zu aktivieren Daher meine Frage: Sind die Einkaufswelten auch ein Premium Feature? Ich kann dort zwar einige Einstellungen tätigen, aber meine Startseite bleibt immer „leer“. Danke
Einkaufswelten sollten auch in der CE funktionieren. Was hast du den als Kategorie hinterlegt? (Startseite = Kategorie: Deutsch)
Vielen Dank! Ich hab´s! Ich hatte Probleme mit dem deaktivierten Designer beim Anlegen einer Einkaufwelt. Aber jetzt habe ich es verstanden Ich habe jetzt nur das Problem, dass meine Artikel ohne Bild und mit 0,00 EUR angezeigt werden. Ich habe heute mittag gesehen, dass hier schon einen Post zu diesem Thema existiert. Aber jetzt finde ich ihn natürlich nicht mehr. Hat einer von Euch den Post parat? Viele Grüße
Ich hab´s… für alle, die die gleichen Startprobleme haben wie ich: 1. Der Designer ist nur im Bearbeiten-Modus aktiv. Also Einkaufswelt anlegen und dann in der Übersicht auf bearbeiten klicken. Dann funktioniert der Designer. 2. Wenn man die Seite im Designer gestaltet und das Element „Artikel“ hinzufügt, unbedingt mit einem Doppelklick den Artikel (Topseller etc.) genauer spezifizieren. Ansonsten wird der Artikel ohne Bild und ohne Preis angezeigt. Schönen Abend