Einkaufswelten

Hi, ich bekomme es einfach nicht hin, das meine Artikel auf der Startseite des Shops angezeigt werden. Ich hatte jetzt eine neue Einkaufswelt hinzugefügt, mit dem Kategoriename “Deutsch” und dann die Option “Artikel”. Bei “Element Einstellungen” habe ich dann zufälliger Artikel ausgewählt und das ganze gespeichert. Aber es werden keine Artikel im Frondend angezeigt. Könnt ihr mir hier weiterhelfen ? :slight_smile: Mfg Anna

Hi Anna, hast du die Einkaufswelt aktiv gesetzt? Beim Anlegen wird diese nicht automatisch Aktiv gesetzt. Gruß Dennis

Hi Dennis, ja bei “Einkaufswelt ist in der Storefront sichtbar” ist ein Haken…

Hi Anna, kannst du uns einmal Temporäre Zugangsdaten zu deinen Shop mit Verweis auf den Forum Beitrag an forum@shopware.de schicken? Dann würden wir uns das einmal genauer anschauen. Gruß Dennis

Hi, ja habe ich grade gemacht. Mfg

Warum sollte ich eigentlich euch meine Zugangsdaten zum Shop schicken, wenn ich eh keine Antwort bekomme… das muss man wohl nicht verstehen… :thumbdown:

Hey Anna, du musst immer noch im Hinterkopf halten, dass es sich bei diesem Forum um ein Community Forum handelt. Kein offizielle Support Forum. Wenn ein Shopware Mitarbeiter dir schon das Angebot macht sich das Problem mal anzuschauen, dann sollte das für dich doch eine super Sache sein. Wir versuchen dir schon zu helfen. Nur musst du auch bedenken, dass dieses Forum nicht unser Hauptjob ist. Du wartest jetzt also etwas über einen Tag auf eine Antwort, denn wenn du ehrlich bist kannst du den Sonntag nicht mit zählen. Auch du hast zwei Tage gebraucht um auf unser Angebot zu antworten :wink: Wenn Du gerne garantierte Antwortzeiten haben möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du dich mal mit unserer Professional Edition auseinander setzt. Zum einen ist hier schon ein Wartungsvertrag über 6 Monate gratis dabei zum anderen kannst du verschiedene Wartungsverträge mit definierten Reaktionszeiten buchen. Da bekommst du dann garantiert in der angegebenen Zeitspanne eine Antwort. Aber nun zurück zum Thema. Der Kollege Dennis wollte sich eigentlich dein Problem anschauen. Leider hast du anscheinend schon wieder das Passwort geändert. Oder die Daten die du uns geschickt hast sind nicht korrekt. Du kannst diese ja noch einmal prüfen und uns die korrekten Daten erneut zu kommen lassen. Grüße aus dem Münsterland Patrick

Hi, naja ich dachte halt das ihr am Montag nachseht… das Passwort was ich zugeschickt hatte, geht jetzt wieder. Und wo genau liegt der Unterschied zwischen der CE und der Professional Edition ausser das der Support dabei ist ?

Hi Anna, bei der Community Edition hast du keine Gewährleistung. Du hast keinen Hersteller Support und du hast nicht die Möglichkeit einen Wartungsvertrag abzuschließen. Die Professional Edition bietet dir Gewährleistung, falls gewünscht eine kostenlose Erstinstallation bei einem Hosting Partner, das Staging System und einen kostenlosen Wartungsvertrag (Silver Support) über sechs Monate. Weitere Infos: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … l-edition/ Gruß Patrick

Hi Anna, ich hab mir das einmal angeschaut. Du hast das Orange Template aktiviert, welches die neuen Einkaufswelten nicht unterstützt. Du müsstest hier ein Emotion Template aktivieren. Das Template kannst du unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Templates auswählen. Gruß Dennis

Hi, ok danke. Das solltet ihr vielleicht demnächst mal ändern das auch alle Templates für Einkaufswelten geeignet sind. Da gibt es aber noch ein Problem, es wird nur 1 Artikel oben links in der Ecke angezeigt, und der Preis dafür ganz unten. Ausserdem wird der Artikel viel zu groß angezeigt. Der Kategorie-Teaser geht aber immer noch nicht… Ok hat sich erledigt, ich habe es jetzt raus :slight_smile:

Ich spiele mal wieder den Thread Nekro . Bei mir wird trotz Emotion Template(blue) meine erstelle Einkaufswelt nicht dargestellt .

Hi, ich packe dann mal meine Glaskugel aus. Du hast vergessen die Einkaufswelt nach dem erstellen zu aktivieren. Gruß Patrick

Nein habe ich nicht , der Hacken bei “Einkaufswelt ist in der Storefront sichtbar” ist gesetzt . Habe die Einkaufswelt sogar noch einmal gelöscht und einmal eingestellt . Shopcache habe ich auch gelöscht .

Hi, hast du mal ein unverändertes Standard Template probiert? Zum Beispiel emotion_orange? Hast du große Veränderungen an deinem Template vorgenommen? Gruß Patrick