[GELÖST] Bekomme keine Einkaufswelt auf die Startseite

Hallo, ich habe seit dem Update auf die 4.0.4 (von 3.5.6) einige Probleme. Viele konnte ich schon beheben. Aber die Einkaufswelten machen mir echt zu schaffen. Ich benutze ein eigenes Template welches aber auf _default (Dark, 3.5 Template) aufsetzt, und ich nur ein paar Anpassungen im index/header.tpl und listing/index.tpl gemacht habe, da es sich um einen Einzelstück-Shop handelt (Artikel dürfen nach Kauf nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden können) Die Anleitung: http://wiki.shopware.de/Die-neuen-Einkaufswelten-in-Shopware-3.5-nutzen_detail_885_486.html#Einbau_in_die_Startseite habe ich komplett abgearbeitet. Als kleiner Erfolg schaffte ich es eine Einkaufswelt(Banner) in einer Kategorie anzeigen zu lassen, wobei jedoch das Kategorielisting komplett fehlte(obwohl in der Einkaufswelt aktiviert) und nur ein Link unter dem Banner erschien „Klicken Sie um alle Artikel anzuzeigen“ (oder so ähnlich). Ich schaffe es auch nicht die Startseite (also Kategorie „Deutsch“) dazu zu bewegen eine Einkaufswelt anzuzeigen. Ich bin nun echt ratlos… habe alles Versucht, alle Anleitungen gelesen. Nix… Weiter ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Einkaufswelt auf Kategorie „Deutsch“ einstelle und speichere, gibt es keine Möglichkeit mehr die Kategorie zu ändern (stellt sich nach „Speichern“ immer wieder auf „Deutsch“ zurück! Hat jemand einen elementaren Tipp ? Datenbankfehler ? Brett vorm Kopf ? :wink: Das Update von 3.5.6 auf 4.0.4 lief reibungslos ohne Fehler oder Warnungen ! Für eure Hilfe danke ich im Voraus. Gruß, Andreas PS: es handelt sich um den Shop meiner Frau www schwarze-libelle de auf der Startseite unter dem „Banner“ sollte eigentlich die Einkaufswelt erscheinen !

nunja… ich erkläre das mal mit „Brett vorm Kopf“ :slight_smile: Die Kategorie „Deutsch“ war nicht auf Aktiv gesetzt… warum auch immer…hatte dort nix verstellt, und der Shop funktionierte ja auch so. Komisch. Jetzt muss ich mich nur noch um das Kategorielisting nach einer Einkaufswelt beschäftigen, das will er mir nicht anzeigen. Grüße, Andreas