Hilfe wo in gottes Namen kann ich die Startseite bearbeiten

Guten Abend Ihr Lieben, ich hab nun schon ewig hier im Forum gesucht und finde einfach nicht das richtige. Außer das ich mit den Einkaufswelten irgendwie Bilder auf meine Startseite bekommen soll. Aber bei den Einkaufswelten komm ich nicht auf Designer, muss ich da erst noch was dazu haben noch ??? Installieren oder irgendwas ? Oder kann ich den Inhalt der Startseite irgendwie " manuell " bearbeiten ??? Bitte, Bitte, Bitte nur einen gaaaanz kleinen Tipp wo ich das finde

Du legst Dir auf Deine Einstiegskategorie (Deutsch) eine „Einkaufswelt“ und kannst Dann mit Klick auf den Bleistift den Designer starten. http://wiki.shopware.de/Die-neuen-Einkaufswelten-in-Shopware-3.5-nutzen_detail_885_486.html#Einbau_in_die_Startseite

… richtig… ich war auch zuerst etwas irritiert. Das nennt sich Einkaufswelten dort kannst du ganz einfach die Kategorie (in dem Fall zb. Deutsch/Kategorie) auswählen und die Einkaufswelt erstellen dort gibst du dann an wie das aussehen soll mit banner artikel etc brauchst kein abi dafür :wink: LG

Hallöchen, lieben Dank für den Link. Aber wo soll das hin unter Templates/_local oder muss das ins Templates/_default ? in templates/_default ist es bereits vorhanden. Und unter Templates/_local hab ich es nun aber es wird nichts angezeigt im Shop und ich kann auch noch immer nichts unter Einkaufswelten " designen " Äh Ok, mir ist gerade aufgefallen das meine dateien mit .txt enden aber wie speichert man die als tpl ab ? Hab diese mit dem normalen Editor erstellt. Hab nun alle dateien als tpl speichern können, aber es geht trotzdem nicht also irgendwie bin ich wohl zu blöd ??? Ich hab irgendwie gar keine Kategorieauswahl " Deutsch " Hab ich irgendwas vergessen ??? Ich hatte lediglich " Englisch " als Kategorie und dadrunter meine angelegten das hab ich nun gelöscht. Jetzt hab ich gar keine Auswahl mehr. Oder muss ich erst die " alten Einkaufswelten " installieren ?

Falls es wem hilft Ich hatte gar keine Startseite, egal wie ich die Einkaufswelt anlegte, es kam lediglich die Tagcloud. Der Fehler war, dass ich unter Artikel-Kategorie, die Kategorie deutsch gar nicht aktiviert hatte, sondern nur deren Unterkategorie.

Hallochen, langsam verzweifle ich nun aber . Nun wird mir in meiner Startseite garnichts mehr angezeigt. Habe mein eigenes Template nach Anleitung erstellt und außer meinem Head ändert sich in der ganzen Seite garnichts. Ich sehe den oberen Navibalken in Orange, ebenso die Schrift in der Footerleiste. Ich habe die Kategorie " Deutsch " natürlich als Aktiv. Abr trotzdem geht nichts. Wenn ich eine leere Kategorie aufrufe dann sehe ich 2 x den Balken mit Sortierung und so. Im Backend bekomme ich immer mal wieder folgende Fehlermeldung , kann aber damit leider nichts anfangen, vllt liegt das Problem daran ? : Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Zend\_Session::start() - /www/htdocs/w00fd092/engine/Library/Zend/Session.php(Line:484): Error #8 session\_start() [function.session-start]: ps\_files\_cleanup\_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in Zend/Session.php on line 504 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(410): Zend\_Session::start(Array) #1 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onInitResourceBackendSession(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(194): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Bootstrap.php(300): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil('Enlight\_Bootstr...', Array) #4 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(445): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('BackendSession') #5 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onInitResourceAuth(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(194): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Bootstrap.php(300): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil('Enlight\_Bootstr...', Array) #8 Enlight/Bootstrap.php(232): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Auth') #9 Enlight/Application.php(500): Enlight\_Bootstrap-\>hasResource('Auth') #10 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(230): Enlight\_Application-\>\_\_call('Auth', Array) #11 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(230): Shopware-\>Auth() #12 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(211): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>checkAuth() #13 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #14 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #15 Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #16 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('pluginListActio...') #17 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #18 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #19 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #20 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #21 {main}