Startseite befüllen

Hallo an alle, wie und wo kann ich meine Startseite gestalten. Z.B Headerbild, Begrüßungstext usw. Google hat mir nur was von wegen Einkaufswelten ausgespuckt, ich hätte aber gerne eine einfache eigens gestaltete Startseite. Vielen Dank im Voraus!

Du kannst doch in der EInkaufswelt, mit den Elementen “HTML-Element” und “Banner”, doch bestimmt eine einfach gestaltete Startseite erstellen. Ansonsten musst Du den Umweg über die Templates gehen.

Hallo das mit den Bannern und HTML-Elementen hab ich gefunden, nur wird da nix auf der Startseite angezeigt. Wie sag ich einem Banner das er auf die Startseite gehört? Aktuell hab Eine Einkaufswelt hinzugefügt - mit der Hauptkategorie „Deutsch“ verknüpft und dann im Designer einen Banner erstell. Wird aber nicht auf der Startseite dargestellt.

Hallo, um deine Startseite individuell gestallten zu können, solltest du etwas von Programmieren verstehen. Also Html css usw. Ich weiß jetzt nicht genau, wie da dein Wissensstand ist. Du kannst dich hier ein bisschen einlesen http://wiki.shopware.com/Templatedokume … 6_947.html vielleicht hilft dir der Artikel weiter. Es gibt teilweise auf Youtube ein paar Tutorials für die Erstellung eines Templates, aus den Videos kann man sich ein paar Infos rausziehen. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auf Shopware 5 zu warten. https://www.youtube.com/watch?v=2QFEDTE … freload=10 hier ein Video über die Funktionen von Shopware 5.

Schau mal hier: administration-f55/einkaufswelt-funktoniert-nicht-t10387.html Wahrscheinlich hast Du die falsche ID für die Einkaufswelt. Die Startseite hat normal die ID 3.

Hallo noch mal, wo kann ich die ID einstellen bzw kontrollieren?

Einkaufswelt auswählen. Da oben den Reiter Einstellungen und dann die Kategorie auswählen.

hallo noch mal, ID3 ist eingestellt - trotzdem nix :frowning: Link zum Test

[quote=“Ruccola”]hallo noch mal, ID3 ist eingestellt - trotzdem nix :frowning: Link zum Test[/quote] http://wiki.shopware.com/Einkaufswelten … ndger.FCst Hallo, an alle die sich erst seit kurzer Zeit mit Shopware beschäftigen. Es gibt für Shopware4 eine umfangreiche Dokumentation die in großen Teilen auch noch für die 5er Version zutrifft. Darum bitte ich alle sich erst mal die Dokumentation durch zulesen bevor hier jedes kleine Anliegen im Forum erfragt wird. So gehen die Fragen zu echten Problemen bei den vielen Post’s unter. Ich helfe eigentlich gern bei Problemen soweit ich eine Lösung weiß, aber Links zur Shopware-Wiki zu Posten, nur weil sich der Fragende nicht vorher selbst mal informiert hat, da habe ich keine Lust dazu.

Zu dem Tipp oben würde ich Dir noch folgendes empfehlen. Installier die lokal oder in einem anderen Verszeichnis Shopware ein weiteres Mal und importier in diesen zweiten Shop die Demodaten. Dort kannst Du dann ausgiebig testen und sehen welche Einstellungen verwendet wurden, z.B. auch für die Einkaufswelt bei der Startseite.

Bei Dir war die Kategorie “Deutsch” deaktiviert, daher wurde nichts angezeigt. Habe ich mal aktiviert, die Einkaufswelt wird nun in Deinem Shop angezeigt.

Danke für die Info, ich habe mir gerade die Demo-Files heruntergeladen und installiert. Jedoch bekomme ich beim DB Import folgende Fehlermeldung: s_categories’ doesn’t exist Egal welcher Browser, geziept oder ungezippt