[gelöst] - Einkaufswelten

Hallo zusammen, also irgendwie scheine ich zu doof zu sein, eine Einkaufswelt anzeigen zu lassen. Ich habe alles konfiguriert, die Einkaufswelt ist auch aktiv, aber sie erscheint nicht auf der Webseite!? Muss ich da noch was anderes berücksichtigen, als ich direkt im Backend unter “Einkaufswelten” einstellen kann? Beste Grüße, Jochen

Doch, die Einklaufswelten funktionieren gut. Zeig doch mal die Screenshots der Einstellungen. Was mich aber stört, ist das bei einer Einkaufswelt “Banner” unter einer Kategorie eine bestimmte Bildgröße erwartet wird. Wenn das Bild nur Hälfte so hoch ist, ist der Abstand zu der Kategorie-Liste enorm, das sieht nicht schön aus. Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, also bei mir erscheint da nix … anbei mal ein Screenshot des Einstellungsfensters: Grüße, Jochen

Hallo, hast du über den Designer auch ein paar Elemente hinzugefügt? Wir sieht die Zeit auf deinem Server aus? Nicht das dort das Datum und Uhrzeit abweichend sind…

Habe einen Banner-Slider hinzugefügt und in diesem natürlich auch Medien hinterlegt. Habe jetzt noch einen normalen Banner eingefügt … keine Änderung!

Habe eben von meinem Programmierer erfahren, dass das wohl mit dem Update zusammenhängt, bzw. mit dem „alten“ CSS, bei dem sich wohl einige Klassen geändert haben! Er schaut jetzt, was zu tun ist … wenn jemand schon mal nen Hinweis in diese Richtung hat, sehr gerne :wink: Viele Grüße, Jochen

unter umständen auch mal in die s_core_templates gucken… Mein Template hatte er als version 1 gespeichert, was dazu führte, dass keine Einkaufswelten ausgegeben wurden. nach umstellung auf version 2 funktionieren sie problemlos…

1 „Gefällt mir“