Demoversion CE

Hallo zusammen, eventuell “geblendet” von der kostenfreien CE Community Edition von Shopware habe ich diese installiert und auch einen halbwegs laufenden Shop nun auf die Beine gestellt. Nun folgte jedoch die ernüchterung: Habe ich nur eine 30 tätige Demo? gibt es garkeine Community Edition “auf lebenszeit” umsonst, wenn man nicht unbedingt diverse kostenpflichtige Module haben möchte? Für mich würde diese “Demo” Community Edition vollkommen reichen, auch ohne Module… Meine Frage nun: Gibt es diese Community Edition, wie ich Sie jetzt als Demo habe (also ohne Schnickschnack) nicht vollkommen kostenfrei auch über diese 30 Tage hinaus?

Natürlich gibt es die. Du kannst auf diese Version auch alle kostenpflichtigen Module zukaufen. Grüße, Eric.

Kann ich dir jetzt so gar nicht beantworten. Ich meiner aber, dass das hinzufügen ausreicht. So habe ich das zumindest gemacht. Aber frag da lieber nochmal direkt beim Support nach. Grüße, Eric.

Habe jetzt eine Shopware ID angelegt und meine Domain verknüpft sowie die Lizenz (CE) eingepflegt. Leider steht bei mir immernoch “Shopware 3.5 Demo”… Fehlt ggf. noch ein Schritt den ich übersehen habe, oder scheint es wirklich nicht über die 30 Testtage hinaus zu funktionieren? Danke und Gruß

Hi, du hast schon die richtige Version bzw. gibt es keine Demo. Wenn du Shopware installierst ist das im ersten Schritt immer eine reguläre CE. Die Bezeichnung “Demo” kommt ja aus den Grundeinstellungen und ist der Name des Shops. Den musst du ja anpassen - also wie dein Shop heißen soll :wink: