Demo shop

Hallo nochmal, habe gepostet, dass installation nicht geklappt hat. das hat sich erledigt. habe url aufgerufen, und siehe da: ein shop ist erkennbar :slight_smile: weiss aber nicht wie ich den thread beende. meine frage: Da steht nun Demo shop (Shopware 3.5 Demo). ist das nun ein richtiger funktionsfähiger shop? oder wie? und wie komm ich in admin?? wenn ich /admin eingebe kommt normales anmeldefenster für KUNDEN also registieren oder bereits kunde… kann mir jemand weiterhelfen? 1000 dank im voraus lg jasmin

Hallo Oliver, danke für die schnelle Antwort. Was ist dann nach den 30 tagen?? verstehe ich irgendwie nicht… danke lg jasmin

Hallo Oliver, ich war der Meinung, dies sei eine kostenfreie Community Edition. :frowning: Wo bekomme ich denn die richtige Version, diese kostenfreie? Heisst das dann alles wieder löschen und wieder von vorn? :shock: lg jasmin

Hallo Jasmin, da Du offenbar noch ziemlich am Anfang stehst (was keine Schande ist!), kannst Du auch zuerst das XAMPP Packet mit Shopware nutzen (wirklich komfortabel von Shopware gelöst und mit Tutorial erklärt) - diese Installation läuft dann nur auf Deinem PC, kostet auch in 100 Jahren garnichts und Du kannst nach Herzenslust rumprobieren. Hast Du erstmal einige Erfahrung gesammelt, schaust Du hier im Forum nach empfohlenen Hosting-Anbietern und zahlst so erst Geld, wenn es mit dem Vorhaben konkret wird. Zurzeit wohl noch nicht ganz Problemlos (was sich aber geben wird) ist die Möglichkeit aus dieser Offline-Installation alles zu übernehmen und das auf Deine noch leere Shopware-Installation auf dem Server/Managed Hosting zu übertragen. Falls Du das nicht selbst durchführen kannst / willst, gibt es hier im Forum Dienstleister dafür, die Du auch per PM ansprechen kannst. So habe ich es gemacht - und glaube mir, in der Regel vergeht nach dem Vertragsschluss dennoch noch einige Zeit, bis man mit dem Shop Online geht - mach diesen Schritt also nicht zu früh, da er bares Geld kostet. Grüße rattatui

Hallo, vielen Dank fuer die Nachrichten und Hilfe. Habe frueher mit xt shops gearbeitet. habe jetzt einem kunden veyton shop installiert, schnell, einfach, fertig. shopware ist sowas von kompliziert. allein schon die installation. wahnsinn. auch die seiten. unglaublich was zu finden. da gibt es ein link fuer dokumentation, klickt man drauf oeffnet sich wieder die gleiche seite, ich habe keine dokumetation gefunden. und ich kann NICHT finden, wo man die normale kostenlose version herunterladen kann. lokal auf rechner herumspielen kommt NICHT in frage. Meine Frage / Bitte: Kann mir jemand sagen, wo ich die kostenlose version diesen shops herunterladen kann. (keine demo, etc…) Vielen Dank im Voraus lg jasmin

Hi, das mit der Doku kann höchstens sein, dass die den Moment erwischt hast, wo der Hoster Änderungen vorgenommen hat. Da ist man kurze Zeit immer wieder auf der Startsite gelandet. Das war aber nur kurzzeitig der Fall! Zudem gibt es kein spezielles Installationspaket für die CE. Die Installation von Shopware ist immer identisch. Wenn deine Systemvoraussetzungen passen, bist du mit der Installation in ±2 Minuten fertig, je nach Servergeschwindigkeit. Einfach hier klicken http://www.shopware.de/install deine Daten eingeben und ab geht’s :wink: Fertig ist die Installation der Community Edition

Hallo Sebastian, herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hätte abschliessend nur noch eine Frage, sodass ich alles richtig verstehe. Ich habe den Shop hier heruntergeladen: http://wiki.shopware.de/Downloads_cat_448.html und DIESEN ausgewählt: Shopware Download Package 3.5.4 Ioncube ohne Demodate Ich habe ihn installiert, läuft. Meine Frage: Ist dies die KOSTENLOSE version? Denn in dem Shop steht “Demoshop”. Oliver schrieb: “nach 30 Tagen wird die Demo Umgebung gelöscht”. Das verstehe ich nicht. Was muss ich nun meinem Kunden sagen. Der Shop ist jetzt aufgespielt. Aber in 30 Tagen wird er gelöscht? Oder dann musst du das und das machen, oder bezahlen…?? DAS ist das was ich nicht verstehe. kann mir jemand das verständlich und klar beantowrten? Wenn ich das mal verstanden habe, dann kann ich mich auch mit diesem shop auseinandersetzten. Habe auch gesehen, dass seminare angeboten werden. das würd ich dann auch machen. vielen dank im voraus lg jasmin

Hallo Jasmin, die Shopware AG stellt Interessenten einen Demoshop zur Verfügung der dort 30 Tage lang unter einer Domain wie etwa “test.shopware35.de” läuft und mit Demodaten befüllt ist. Dieser Shop kann jedoch nicht in eine Liveumgebung übernommen werden und mangels FTP-Zugang sind auch Änderungen am Template nicht möglich. Wenn Du Dir eine Community Edition installierst, sind dort die gleichen Templates hinterlegt wie im Demoshop. Deshalb auch das Logo von wegen “Demoshop - Ihr Logo hier”. Diesen Shop kannst Du jedoch unbegrenzt lange nutzen und selbstverständlich darfst und solltest Du auch die Templates anpassen. Wenn Du einen Shopware Account registrierst und die Domain des Shops diesem Account zuweist, hast Du ausserdem noch ein Kundenkonto mit dem Du Module und andere Erweiterungen (je nach Angebot) testen, mieten oder kaufen kannst. Sollten Dir und Deinem Kunden Gewährleistung, Support, Wartung und andere Dienstleistungen der Shopware AG wichtig sein, kannst Du die Community Edition auch jederzeit durch Miete/Kauf in eine Professional Edition umwandeln. Dazu am Besten einfach unter 02555 997500 anrufen. Viele Grüße Christian

1 „Gefällt mir“

@Christian: Herzlichen Dank!!! Jetzt habe ich verstanden :slight_smile: lg jasmin