[GELÖST] Community Edition statt Professional installiert?

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben seinerzeit die Shopware 3 Professional Edition Kaufversion gekauft und nun erfolgreich installiert (fragt jetzt bitte nicht, warum das so lange gedauert hat). Uns verwirrt im Backend jedoch folgende Information (siehe Bild). Kann es sein, das wir die Community Edition statt Professional Edition installiert haben? Wir haben zudem im Backend den erhaltenen Lizenzschlüssel unter Einstellungen > Grundeinstellung > System / Basis-Konfiguration > Lizenzen > “Lizenzen” eingetragen. Wo findet sich nun die Informationen mit welcher Version man tatsächlich arbeitet? Mehrere Suchabfragen hier im Forum haben uns nicht das gewünschte Ergebnis gebracht… Vielen Dank schon jetzt einmal und Grüsse von der sonnigen Mosel

…oder anders gefragt - könnte uns einer einen screenshot vom Backend senden welches definitiv die Professional Lizenz nutzt? steht dann dort auch rechts oben „CE“? siehe Bild:

Hallo, Technisch ist das völlig identisch. Bzgl. der Installation brauchst du dir also keine sorgen machen… Ich vermute, dass die sCORE Lizenz fehlt oder zu deiner Domain nicht passt. Prüf mal, ob die Lizenz korrekt in der Verwaltung hinterlegt ist und ob die Domain exakt zur Lizenz Domain passt. Sebastian Das CE ist bei der Professional nicht sichtbar im Backend

1 „Gefällt mir“

Danke sehr - daran hat es gelegen! Zusätzlich hat auch dieser Thread geholfen: installation-einstieg-f9/htaccess-und-umleitung-ohne-www-t6577.html

Au weia… jetzt hab ich mich wohl ganz verzettelt: Folgendes neues Problem tut sich auf: 1. das Backend ist nun unter www.meinshop.de/backend als Professional Edition aufrufbar. So weit so gut -> jedoch Kunden, Bestellungen, Artikel werden nicht mehr angezeigt. Nur noch das Dashboard und die Kategorien scheinen okay zu sein. Die Kategorien sind jedoch ohne Artikel befüllt. 2. Rufe ich das Backend nun über meinshop.de/backend (ohne führende www.) auf, werden alle Kunden, Bestellungen, Artikel angezeigt -> jedoch als Community Edition Zusatzinfo: - die Shopwareinstallation erfolgte direkt unter “/meinshop.de” - die Professional Lizenz ist jedoch auf www.meinshop.de ausgestellt Warum frage ich das alles: -> ich möchte das Shopware-Professional-Modul PRODUKT-EXPORTE Mieten und nutzen. Daher möchte ich erst dieses Problem lösen bevor es noch komplizierter wird :wink: Könnte mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen? Vorab schon einmal Danke!

Bin ich mit meiner Frage hier im Forum falsch? Wenn ja, könnte mir jemand einen Hinweis geben wo/wie ich mein Anliegen noch vorbringen sollte!? Danke und Grüsse

Hallo, generell ist das hier schon passend. Hast du die Domain denn an den erforderlichen Stellen geändert? Die Anpassung kann man auch auf Datenbank-Ebene vornehmen. Wir haben das z.B. hier dokumentiert http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … _Datenbank Ansonsten schick mir doch kurz URL und Backend Zugang an forum@shopware.de Sebastian

Hi, jetzt sollte es klappen. Beim Installationspfad fehlte noch ein www. vor der Domain Sebastian

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst - Danke sehr für die Hilfe.