Installation shopware 3.5.3 auf lokalem Server möglich?

Ich habe mich jetzt schon durch das Wiki gearbeitet und auch im Forum zahlreiche Posts zu diesem Thema gelesen, aber leide noch keine definitive Antwort zu meinem Problem bekommen. Ich möchte auf meinem lokalen Server shopware in der Version 3.5.3 installieren. Habe mir dazu das Paket ohne Demodaten für ioncube heruntergeladen. Manuelle Installation verläuft soweit problemlos. Dann soll beim ersten Login ins Backend die Community Edition aktiviert werden. Gebe meine shopware-id ein und nun das Problem. Ich kann einen Shop mit lokaler Domain (z.B. shopware.local) natürlich nicht mit meinem shopware Account verknüpfen. Damit fällt auch die Aktivierung der Community Edition flach, oder? Das Frontend ist ohne Aktivierung nicht aufrufbar. Es kommt eine Exception bezüglich der fehlenden Lizenz: exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Keine gültige Lizenz gefunden’ Gibt es irgendeine Möglichkeit shopware 3.5.3 lokal zum laufen zu bringen? Danke und Grüße, Christoph

Es ist zwar nicht die intelligenteste Frage, aber warum 3.5.3, wenn die letzte Version 3.5.6 ist? Vor allem, weil es da solche Probleme nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Plan B :wink: Der Kunde hat allerdings die 3.5.3 am laufen und daher wollte ich auch diese Version bei mir für Entwicklungszwecke lokal installieren. Um eben nicht in Versionsprobleme zu laufen. Hoffe dass die Unterschiede zwischen 3.5.3 und 3.5.6 bei der Templateentwicklung und Pluginprogrammierung nicht so dramatisch sind wie bei der Installation… Grüße, Christoph