Templateproblem ???

Foldendes Anliegen / Problem habe ich: Ihre Sofortdownloads nach Datum sortiert Guten Abend, ich habe mir die Version 4.2.1 installiert und angefangen etwas rum zu testen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Sofortdownloads etwas seltsam angezeigt werden. Da ich das Template - download.tpl - nur unter: …/templates/_default/frontend/account gefunden habe, wollte ich es dort ändern. Leider ohne Erfolg! Änderungen werden nicht angezeigt oder verarbeitet. Unter: /templates/_emotion/frontend/account sowie allen anderen Templates gibt es diese Datei erst gar nicht! Hat das Problem vieleicht schon wer endeckt und gelöst? Ich wäre echt dankbar dafür, da ich mich erst seit einigen Tagen mit Shopware befasse und mir einen Downloadshop aufbauen wollte. Vielen Dank im Voraus. Maik Zusatzinfo: Das Problem tritt in allen Templates auf: _default und _emotion ! Screen vom momentanen Zustand:

Moin moin, hat keiner einen Plan? Immerhin müsste es alle Shops betreffen die Downloads anbieten! Mich alleine kann es nicht betreffen, da die Templates ja original so in der Version 4.2.0 und 4.2.1 ja so ausgeliefert werden. Vieleicht hat ja doch noch wer einen Lösungsansatz oder Vorschlag? VG Maik

Hallo Maik, du bist schon in der richtigen Datei. Aber bitte nie etwas direkt in einer _default oder _emotion Datei ändern. Hast Du schon die Template Dokumentation gelesen? Kann es selbst grad nicht testen, sieht aber irgendwie nach einem float Problem aus. Kannst du den div testweise im CSS mehr Höhe geben? Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung (deine Artikelnamen sind sehr lang sind + die Seriennummer = viel benötigte Höhe). Gruß Ralph

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralph, vielen Dank für deinen Hinweis. :smiley: Wenn man weiss wo… ist die halbe Miete schon drinne :sunglasses: Problem gelöst, vielen Dank noch einmal. VG Maik