Mein Konto - Meine Sofortdownloads

Hallo zusammen, wie bekomme ich den Punkt -Meine Sofortdownloads- aus “Mein Konto”(Kundenkonto) entfernt? Gruß-Alex

Schau hier mal nach Gruß Guido

hmm, soweit so gut. Den angegebenen Weg konnte ich nachvollziehen…Aber wo soll ich da was reinschreiben?

Änderungen am Template führt man nie am Original Template durch. Shopware bietet die Möglichkeit das anderes zu regeln. Dazu eine Frage bevor ich weiter Antworte: Hast Du schon jemals was an einem Template geändert?

Ja, habe ich

Ok, dann gehe ich davon aus das Du ein eigenes Template Verzeichnis hast… Dann erstelle bitte unter /template/DEIN Template/ ein Verzeichnis account falls nicht schon vorhanden. Dann erstellst du in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen content_right.tpl Öffne die Datei und schreibe folgendes hinein: {extends file="../\_default/frontend/account/content\_right.tpl"} {block name="frontend\_account\_content\_right\_downloads"}{/block} Datei speichern… Im Backend von Shopware den Template Cache leeren und dann sollte der Eintrag verschwinden. Gruß Guido

2 „Gefällt mir“

Kurze Anmerkung: Der Ordner “account” mit seiner “content_right.tpl” gehören in den Frontend Ordner. Also Mein Template -> Frontend -> Account Erstellt man den Ordner über dem Frontend Verzeichniss klappt es nicht. Danke Guido für diese schnelle und einfache Anleitung :thumbup: