Modifizieren der angezeigten Menuepunkte im Kunden Konto

Hallo eine Frage was muss ich tun, um den Menuepunkt Software Download aus dem Kundenmenue (Mein Konto nach der Anmeldung) rauszubekommen. Wir stellen keine Software zum Download zur Verfügung und daher stört der Punkt nur. Ich bin Dankbar für jeden Tipp. Mfg Wenzlawe TRADEX

In der Template-Datei /frontend/account/content_right.tpl gibt es den Block [code] {block name=„frontend_account_content_right_downloads“} {* My esd articles *}

  • [{se name=„AccountLinkDownloads“}{/se}]({url controller=‚account‘ action=‚downloads‘})
    {/block} [/code] Auf die schnelle kannst du dies ersetzen durch: {block name="frontend\_account\_content\_right\_downloads"} {/block} Aber um Updatesicher zu bleiben, solltest du dir die Templategeschichte näher anschauen. Dies hilft: http://www.shopware.de/wiki/Schnelleins … 7_486.html

Hallo, habe das gleiche Problem. Änderungen in der default Datei bewirken, daß der Punkt “Meine Sofortdownloads” nicht aufgeführt werden. Nun sollen ja keine Änderungen dort durchgeführt werden. Also habe ich wie im Tutorial aufgeführt die Datei content_right.tpl unter http://www.meinshopname.de/templates/_l … end/accout erstellt mit folgenden Inhalt: {extends file="…/_default/frontend/account/content_right.tpl"} {block name=“frontend_account_content_right_downloads”} {/block} Auch nach Aktualisierung, Cache löschen etc. sieht man NIX! Der Menüpunkt bleibt erhalten. So schwer kann es doch nicht sein!! Wo ist mein Fehler. Danke

Lass die erste Zeile mit dem extends mal weg.

1 „Gefällt mir“

[quote=„taaucher“]Lass die erste Zeile mit dem extends mal weg.[/quote] Wir haben jetzt die gesamte Datei kopiert und den betroffenen Block überarbeitet, nun funktioniert es. Vielen Dank für die Rückmeldung !

{extends file="../\_default/frontend/account/content\_right.tpl"} {\* Download Option ausbauen \*} {block name="frontend\_account\_content\_right\_downloads"}{/block} Nur diesen Code als eigene …/meinShop/frontend/account/content_right.tpl Datei ablegen. Getestet, funktioniert. Nicht vergessen, den Template Cache zu löschen.