Template auf Responsitive umstellen klappt nicht

Hallo, ich kann keine Templates umstellen ( egal welches ) ich möchte auf das Responsitive Template umstellen.

Fehlermeldung "Theme manager

Achtung: Sie wechseln die Templatebasis. Dies kann Auswirkungen auf die verwendeten Plugins oder andere Anpassungen des Shops haben. Weitere Informationen finden Sie hier."

@bestecollection schrieb:

Hallo, ich kann keine Templates umstellen ( egal welches ) ich möchte auf das Responsitive Template umstellen.

Fehlermeldung "Theme manager

Achtung: Sie wechseln die Templatebasis. Dies kann Auswirkungen auf die verwendeten Plugins oder andere Anpassungen des Shops haben. Weitere Informationen finden Sie hier."

das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis seitens Shopware das wenn du das Template wechselst, auch noch weiter Sachen ändern musst, z.B. die Thumbnails.

Aber auch einige Plugins können nicht mehr funktionieren wenn diese nich für Shopware 5 freigegeben sind.
http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-4-auf-Shopware-5\_detail\_1831.html

Uwe

Ich kann das Theme nicht umstellen! Es wird nur diese Meldung ausgegeben

Und du klickst dann auch auf ‚Theme zuweisen‘?

Ja 

Debug-Plug-In aktivieren und dann gibt es eine Fehlermeldung in der Firebug-Konsole?

Kann mir hier jemand weiter helfen ? Template kann nicht aktiviert konfiguriert gar “vorschau” angesehen werden. 

Oben rechts erscheint die Meldung : 

Theme manager

Achtung: Sie wechseln die Templatebasis. Dies kann Auswirkungen auf die verwendeten Plugins oder andere Anpassungen des Shops haben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Keine Fehlermeldung, keine Hilfe.

Sorry ist einfach so. Man weiß ja nicht mal wo man ansetzen soll.

Wenn du beispielsweise einen Freund anrufst und sagst du brauchst Hilfe und gehst heute nicht zur Arbeit und dann auflegst wenn er fragt warum, dann kann er dir ja auch nicht helfen. Bist du Krank? Ist dein Auto kaputt? Brauchst du Medizin, einen Mechaniker oder eine Fahrgelegenheit ein Taxi, eine Badehose für den Badesee am freien Tag vielleicht etc. etc.

Hast du dir meinen Post durchgelesen ?

Es wird keine Fehlermeldung angegeben es lässt sich einfach nicht aktivieren. Es erscheint oben Rechts ein Hinweis den ich schon zuvor gepostet habe : „Achtung: Sie wechseln die Templatebasis. Dies kann Auswirkungen auf die verwendeten Plugins oder andere Anpassungen des Shops haben. Weitere Informationen finden Sie hier.“

Firebug und Firephp und aktivierte Konsole oder Chrome-Dev Tools - Debug-Plug-In von Shopware im Plug-In-Manager aktivieren (cache löschen).

ich hab das installiert hilft mir aber irgendwie nicht weiter ?

PS: TypeError: shop is null

@bestecollection‍

sende mir mal die Zugangsdaten für backend per PN, dann schau ich mal.

Uwe

Gibts hier keinen der sich mit Shopware 5 auskennt ?

@bestecollection schrieb:

Gibts hier keinen der sich mit Shopware 5 auskennt ?

Hallo,

aufgrund der vielen Antworten und vielen Themen im Shopware 5 - Bereich wird es wohl sehr viele geben, die sich in Shopware 5 auskennen Wink.

Beste Grüße

Sebastian

@bestecollection‍

Hast du es immer noch nicht lösen können?

Da es bei dir ein ganz spezielles Problem ist wirst du auch keine richtige Antwort bekommen, es sei denn es hatte jemand selbst das Problem und hat eine Lösung gefunden.

Bei dir müsste man im einzelnen schauen warum das Auswahlfeld leer bleibt und das kann so vieles sein darum wird ja auch hier nach einer Fehlermeldung gefragt um ein Ansatzpunkt zu finden.

Wenn es keine gibt und auch in der Log nichts zu finden ist, kann nur jemand den Fehler suchen, dazu brauch man aber Zugriff zum Backend, FTP und Datenbank.

Uwe

Du warst ja im backend, ich kenne vielleicht auch nicht alle stellen wo Logs geschrieben werden aber du kennst dich ja aus.

Ich war bei dir über TeamViewer drin oder hatte ich die Zugangsdaten schon von Dir?

Wenn nicht sende mir mal die Daten das ich mal in Ruhe schauen kann, kann dir aber nichts versprechen.

Den Rest schreiben wir dann über PN.

Uwe

Push bitte wie kann man das denn shopware melden ?

push

Hi,

Push bitte wie kann man das denn shopware melden ?

Über den offiziellen Support, wenn du eine Subscription/kommerzielle Version hast. Das wäre der korrekte Weg, wenn wir da auf dein System schauen sollen. 

Es handelt sich ja um kein allgemeines Problem.

Oder was genau meintest du mit der Frage?

Sebastian