Fehler im Responsive Template

Hallo, wenn ich das Responsive Template aktivieren will, wird der Shop nur wie auf folgendem Bild angezeigt…weiß jemand den Fehler?? Und kann mir helfen!? Dankesehr!

Hallo, hast du responsive aktiviert oder das Bare Template? Wichtig: Themecache aufbauen! Sebastian

Das responsive template…und der themencache wurde danach automatisch aufgebaut…:-\

Könnte sich jemand der sich damit auskennt in meinem Backend drüber gucken??? Wäre über Hilfe sehr froh…Danke…

Schreib mir mal eine PM oder Mail an support@hostianer.de dann schaue ich mal flott drüber.

Du meinst aber schon das Shopware Responsive Template oder das von Conexco (welches noch nicht mit 5.0 funktioniert)? Hattest du vorher ein Release Candidate installiert? Dann auch den Browsercache löschen!

Ich meine das normale Responsive Template…Ich kam von Version 4.3.6, wie lösche ich den Browsercache? Ich habe alle Caches nach dem Update unter dem Backend gelöscht…

Hast du was erreicht im Backend???

Hi, ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter… Ich würde gerne den Theme Cache neu aufbauen, nur leider bleibt der immer stehen bzw. hängt. Da bleibt er auch und läuft kein Stück weiter. Wenn ich aber das Bare auswähle läuft er ganz normal durch. Passt eigentlich die Filestruktur vom Theme? Die vom Bare schaut ganz anders aus… Die Seite sieht dann genauso aus wie bei schmidtsdrogerien: Hat da jemand einen Tip? Danke schon mal…

Hallo, ich habe das selbe Problem. Das neue responsive Template von Shopware5 funktionierte ohne Probleme. Habe soweit alles eingerichtet. Einkaufswelten, Blog und Co - soweit alles bestens. Als ich jedoch die SSL-Einstellungen vorgenommen habe, war das Template schrott! Browser Cache geleert, den gesamten Cache in Shopware geleert, Template, Cache neu aufgebaut - nix. Standart-Tempalte asugewählt - die Prozedur von vorn… es läuft, bis auf unser Logo. Responsive Template ausgewählt, alle Schritte von vorn und nix geht. Sieht bei mir genauso bescheiden aus wie bei cytrics. Dabei habe ich am Template selbst nichts geändert. Wer weis hier Rat??? Nachtrag: AUch mit dem Standarttemplate geht nichts. Keine Kategorien können gefunden und angezeigt werden und auch keine Artikel. Nur die Einkaufswelt der Startseite.

Hi zusammen, anscheinend werden bei euch die kompilierten Theme Dateien nicht richtig erkannt/eingebunden. Dies könnt ihr wie folgt überprüfen: 1. Frontend öffnen 2. Rechtsklick in den Browser 3. “Seitenquelltext anzeigen” Solltet ihr bisher keine großen Anpassungen vorgenommen haben sollte ca. in Zeile 31 des Seitenquelltext folgendes stehen: <link href="/web/cache/1430404906_t23_s1.css" media="all" rel="stylesheet" type="text/css"> Dies ist die kompilierte Theme css Datei, “t23” steht dabei für “Theme id 23” und “s1” für “Shop id 1”. Diese könnten bei euch abweichen was jedoch keine Rolle spielt. Ziemlich weit unten im Seitenquelltext findet ihr (bei mir Zeile 510) folgende Zeile: <script src="/next/web/cache/1430404906_t23_s1.js"></script> Dies ist die kompilierte Theme js Datei. (Namens-Pattern gleiches Prinizip wie bei der css Datei). Schaut bitte ob diese sauber bei euch eingebunden werden können. Was auch oft eine Rolle spielt sind Plugins, welche noch nicht kompatibel zur Shopware 5 sind, diese einfach mal deaktivieren und die Themes neu kompilieren lassen (Theme Manager neu zuweisen oder Cache leeren). Hoffe das hilft euch weiter. Gruß Oliver

[quote=„cytrics“]Hi, ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter… Ich würde gerne den Theme Cache neu aufbauen, nur leider bleibt der immer stehen bzw. hängt. Da bleibt er auch und läuft kein Stück weiter. Wenn ich aber das Bare auswähle läuft er ganz normal durch. Passt eigentlich die Filestruktur vom Theme? Die vom Bare schaut ganz anders aus… Die Seite sieht dann genauso aus wie bei schmidtsdrogerien: Hat da jemand einen Tip? Danke schon mal…[/quote] Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit dem Cache aufbau. Bei mir am Server war das „memory_limit“ auf 64M voreingestellt. Nach Umstellung von 64M auf 256M konnte danach der Theme Cache ohne Probleme aufgebaut werden. Gruss Marco

Komme leider immer noch nicht weiter…nachdem ich nun das Resp. Temp. aktiviert habe und den Cache gelert habe, kommt folgende Fehlermeldung im Backend… Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to load template snippet ‚backend/error/exception.tpl‘‘ in /var/www/vhosts/schmidts-drogerien.de/httpdocs/sw/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/schmidts-drogerien.de/httpdocs/sw/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 /var/www/vhosts/schmidts-drogerien.de/httpdocs/sw/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 /var/www/vhosts/schmidts-drogerien.de/httpdocs/sw/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /var/www/vhosts/schmidts-drogerien.de/httpdocs/sw/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enligh in /var/www/vhosts/schmidts-drogerien.de/httpdocs/sw/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 503 Service Unavailable

Hi, also, folgendes ist vorhanden: <link href="/shopware/web/cache/1430478712_t23_s1.css" media="all" rel="stylesheet" type="text/css"> und das js auch: <script src="/shopware/web/cache/1430478712_t23_s1.js"></script> Auch memory_limit steht auf 256M… Plugin’s sind deaktiviert… Resultat hat sich leider nicht geändert, der Aufbau des Themecaches läuft einfach nicht durch. Wenn etwas mit einem Plugin nicht passen sollte, warum läuft der Themecache-Aufbau beim Bare Theme reibungslos durch? Grüße

Hallo, am besten schaust du dir das mal mit Firebug an. Öffne Firebug und wechsel in den Netzwerktab, beim Theme Cache-Aufbau gibt es dann einen Request, der wird dann rot in der liste erscheinen da er einen Fehler aufweist. Schau dir da mal den Tab “Antwort” an, da sollte eine Fehlermeldung zu finden sein. Eventuell hilft die schon weiter. Grüße Moritz

Hi, ja, rot ist da einiges… Grüße

Ich hatte auch das Problem, dass das neue 5er Design nicht angezeigt wurde. Überprüfe doch mal, ob du gem. WIKI Update die benötigten Thumbnails im Media-Manager erzeugt hast. Dann schau noch unter Grundeinstellungen Shop nach, ob du die richtigen Pfade angegeben hast. Bei mir lag dort der Fehler: unter VHost war ein falscher Pfad angegeben, der in der vorherigen Version noch passte. Lösch mal die Pfade und versuch es dann.

Hi, danke schon mal, aber leider lag auch hier nicht der Fehler… Pfade sind ok und die Thumbs habe ich auch neu erstellt… Vielleicht könnte sich ein Shopware-Admin mal ins Backend einloggen und da nen Blick drauf werfen? Ich komm da echt nicht weiter. Grüße P.S.: Im Shopware Fehler Reporter steht folgendes bei Fehlerbeschreibung: [quote]Ext.define(‘Shopware.apps.Index’, { extend:‘Enlight.app.SubApplication’, bulkLoad: true, loadPath: ‘/shopware/backend/Index/load’, controllers:[‘Main’, ‘Widgets’, ‘ErrorReporter’, ‘ThemeCacheWarmUp’], requires: [‘Shopware.container.Viewport’], views: [‘Main’, ‘Menu’, ‘Footer’, ‘Search’, ‘widgets.Window’, ‘widgets.Sales’, ‘widgets.Upload’, ‘widgets.Visitors’, ‘widgets.Orders’, ‘widgets.Notice’, ‘widgets.Merchant’, ‘widgets.Base’, ‘merchant.Window’, ‘themeCache.ThemeCacheWarmUp’], models: [‘Widget’, ‘WidgetSettings’, ‘Turnover’, ‘Batch’, ‘Customers’, ‘Visitors’, ‘Orders’, ‘Merchant’, ‘MerchantMail’, ‘ThemeCacheWarmUp’], stores: [‘Widget’, ‘WidgetSettings’, ‘ThemeCacheWarmUp’] });[/quote] Hilft das weiter?

Was ich auch noch seltsam finde ist, dass der Check für die Softwareaktualisierung auch nicht durchläuft, sondern hier hängt: Passen da evtl. irgendwelche Rechte nicht? Ich habe den Shop komplett neu aufgesetzt und die Demodaten importiert… Danke schon mal Grüße

Leider bei mir auch nichts neues…hab jetzt viel probiert, leider alles ohne Erfolg…kann man Shopware eventuell neu aufsetzen? Hat noch jemand Ideen, scheint ja bei mehreren Usern ein Problem zu sein…??