Fehler im Responsive Template

Hallo, Ich schaue mir das morgen mal an. Habe da schon Zugangsdaten zu einem Shop. Der Aufruf ist ja für den Update Wizard oder den First Run Wizard. Aktuell vermute ich das ggf. Allow_url_fopen auf dem System fehlt und daher die Verbindung zum Store fehlt. Kann mich aber auch irren. Müsstet ihr mal gegenprüfen auf euren Systemen. Bspw. Über die Systeminfo. Grüße Moritz

Ja du hast recht, Allow_url_fopen hat ein rotes kreuz…was können wir da machen??

Hab das nun über meinen Höxter aktiviert…hat allerdings nichts beim template gebracht…:-/

Für den Plugin-Manager gibt es hier eine Lösung: installation-einstieg-f99/backend-funktioniert-nicht-t27142-10.html#p119406

Bei mir ist es an…

Ich hab dir mal eine PN mit meinen Zugansdaten geschickt Moritz, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen…?! :-/

[quote=“cytrics”]Bei mir ist es an… [/quote] Schau mal in meinen Post davor, die Plugin-Manager Sache ist da mit Lösung beschrieben.

Hi, ja, das hatte ich auch schon gecheckt, der steht auch auf 1

Also es gibt hier leider niemanden der uns helfen kann, sehe ich das richtig…? Jetzt macht auch noch der Plugin Manger Probleme, mit folgender Fehlermeldung…

500 Internal Server Error # Internal Server Error Dieser Fehler entsteht meist dann, wenn die Ressourcen des Webhosting-Pakets ueberschritten wurden. Fuer die soeben ausgefuehrte Aktion sind dann mehr Ressourcen noetig. Eine andere haeufige Ursache fuer diese Anzeige sind Fehler im Programmcode der soeben ausgefuehrten Anwendung.

In wenigen Faellen kann die Ursache fuer diesen Fehler auch eine andere sein. Kontaktieren Sie daher den Support und erlaeutern Sie die Schritte, welche Sie unternommen haben, die zu diesem Fehler gefuehrt haben. Man wird den Sachverhalt dann pruefen und Ihnen genau sagen, wieso der Fehler auftritt und wie er beseitigt werden kann.


Web Server at schmidts-drogerien.de <!-- Original Message: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

  • Unfortunately, Microsoft has added a clever new
  • „feature“ to Internet Explorer. If the text of
  • an error’s message is „too small“, specifically
  • less than 512 bytes, Internet Explorer returns
  • its own error message. You can turn that off,
  • but it’s pretty tricky to find switch called
  • „smart error messages“. That means, of course,
  • that short error messages are censored by default.
  • IIS always returns error messages that are long
  • enough to make Internet Explorer happy. The
  • workaround is pretty simple: pad the error
  • message with a big comment like this to push it
  • over the five hundred and twelve bytes minimum.
  • Of course, that’s exactly what you’re reading
  • right now.
    –>Wieso sind die Programmierer und Vertreiber von Shopware nicht in der Lage um sich um ein bestehendes Problem bei mehreren Usern zu kümmern?? Ein bischen Hilfe für Leute die sich nun nicht so gut mit den Fehlermeldungen auskennen wäre hier angebracht. Gerne schicke ich alle Zugangsdaten für den Backend sowie FTP zu, aber bitte macht endlich was! Dankesehr

Hallo, gibt es bereits eine Lösung? Ich habe das selbe Problem. Seltsamerweise auf einem neuen Sever das System neu erstellt und es klappt alles wunderbar. Nur wäre dies zuviel Aufwand das alles neu zu erstellen etc. Bei mir sieht es gleich aus wie bei den Screenshots erwähnt. Thumbnails habe ich auch erstellt auch bei den Einkaufsmöglichkeiten die hacken mal gesetzt usw usw. Nichts geht keine Bilder etc. es kommt nur Text DER wird zwar gut angezeigt und auch responsive :wink: Aber die Menüstruktur etc. fehlt total. Danke

Hallo, zunächst einmal basiert das Forum erstmal darauf, dass die User sich unter sich helfen. Das hier ist kein offizieller Shopware-Supportweg und entsprechend gibt es auch nur in Ausnahmefällen eine Unterstützung durch uns. Für regulären Support gibt es bei uns ja auch den Shopware-Support. Wenn es ein allgemeiner, nachstellbarer Fehler ist, gehört er in den Bugtracker und dann wird er auch analysiert. Bis zur Behebung des Fehlers muss man dann halt mit dem Update warten. Die normale Vorgehensweise, wenn Ihr Probleme mit einem Update habt, wäre zunächst ein Backup einzuspielen, eine Testumgebung aufzusetzen und dort einmal im Detail den Fehler zu analysieren. Vor allem auch die Serverlogs (bspw. PHP-Errorlog), da ein „Internal Server Error“ nicht von Shopware kommt und wir damit entsprechend auch nichts anfangen können. Gerade wenn man etwas unbedarft in diesem Bereich ist, kann man sich ggf. die Unterstützung aus der Community, dem offiziellen Support oder einem Partner holen. Aus Kulanz kann ich mir am Montag gerne einmal die Probleme von euch beiden ansehen. Hierzu bitte eine genaue Beschreibung und alle Zugangsdaten (Backend, FTP, Datenbank) an forum@shopware.com. Viele Grüße Moritz