Darstellungsproblem Responsive Template

Hallo, ich wollte einem Bekannten Shopware 5 vorstellen. Leider hatte er folgende Darstellung meiner Shopseite Auf meinem Rechner, Laptop, Tablets und Smartphone ist die Darstellung einwandfrei. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich eventuell später auch Kunden habe, die meinen Shop nicht richtig aufrufen können. Weiss hier jemand Abhilfe? Danke Euch. Gruß Frank

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar dafür.

Habe gerade Deinen Shop aufgerufen und ist alles ok!

Hallo Artep, hab ihn auch nochmal von zwei anderen Rechnern (Windows7)aufgerufen und krieg wieder die gleiche Darstellung wie in meinem Post unten :frowning:

Hallo, hier klappt es auch problemlos. Da muss man parallel mal mit anderen Browsern vergleichen. Die Darstellung deutet grundsätzlich erstmal darauf hin, dass keinerlei CSS/Script geladen wird. Das kann z.B. ein globales Problem sein, wenn der Theme-Cache nicht aufgebaut wurde. Daher die Prüfung parallel auf anderen Rechnern/Browsern. Wenn das bei den anderen klappt, dann kann es fast nur ein lokales Problem sein. Häufig sind bestimmte Adblocker oder Antiviren Programme ausschlaggebend. Wenn diese bestimmte Aufruf blockieren, kann die Seite ebenfalls so aussehen Sebastian

1 „Gefällt mir“

Auf dem PC/Browser wo die Seite so aussieht mal in die Console schauen da sollten ein paar Fehler zu finden sein. [quote]Häufig sind bestimmte Adblocker oder Antiviren Programme ausschlaggebend. Wenn diese bestimmte Aufruf blockieren, kann die Seite ebenfalls so aussehen[/quote] Sollte das wirklich so sein sollte da Shopware was nachbessern. Antivirenprogramme und Adblocker sind ja millionenfach im Einsatz bei x Kunden :shock:

Hallo, okay - das „häufig“ war evtl. etwas unzutreffend. Sagen wir mal so, dass konnte in ganz bestimmten Szenarien auftreten, aber auch nicht im Standard, sondern dann z.B. durch weitere Plugins, die Dinge z.B. mit der Bezeichnung „banner“ eingebunden haben. Als wenn ist das überhaupt ein Einzelfall. Sebastian

Hi, das Problem war aber, das ich bei diesen vier Rechnern immer bei einem Kunden gewesen bin. Also im Prinzip an den Rechnern meiner Brötchengeber…und einer sagte mir, dass er einen Adblocker hat. :frowning:

Hallo FrankDN, aber auch da bräuchten man weitere Infos. Ich habe es mit diversen Programmen einmal überprüft und hatte das Problem kein einziges Mal. Wie oben geschrieben sieht das ja auch einfach danach aus, dass der Cache nicht aufgebaut war. Evtl. geht es hier um eine Sache, die gat nicht mehr auftritt, da der Cache aufgebaut ist? Ich habe so keinerlei Ansatz aktuell Sebastian

Hallo Sebastian, ich will mir bei den Kunden auch keine Blöße geben…ich war heute z.B. bei dem Kunden wo ich dies beim ersten mal bemerkt habe und habe hier in einer “stillen Minute” nochmal einen seiner PCs in beschlag genommen und genau das gleiche Problem festgestellt. Am Hoster kann es z.B. nicht liegen, oder? Könnte ich zumindest nicht logisch nachvollziehen…

Hast du bei dem Kunden auch mal mehrfach den Cache geleert z.B. im Chrome mit strg-shift-r ?

Hi, ansonsten, wenn du das irgendwie nachstellen kannst, mal die Konsole/Firebug öffnen. Da muss ja definitiv was geblockt werden oder etwas fehlschlagen beim Laden von Ressourcen. Erkennen kann ich auf deiner Umgebung so aktuell nichts Sebastian

Muss ich nochmal austesten, wenn ich in 2 Wochen wieder bei Ihm bin…danke euch aber für die Hinweise Gruß Frank

Hilfe!!! Ich habe das gleiche Problem. Habe es auch schon mit unterschiedlichsten Browsern versucht aber immer mit dem gleichen Ergebnis :frowning: Ich habe noch folgende Meldung mit Firebug erhalten… Ich kann damit aber leider nichts anfangen :oops:

Wollte gerade auf einer 2ten Domain ein Test SHop erstellen zum basteln und dort das selbe Problem … auf meinem mach und iphone… Themen Cache wird auch nicht kompeliert…

Also ich hab bemerkt, dass sich verschiedene Kunden bei mir angemeldet haben aber keine Kaufaktivität vorhanden war…das Phänomen hatte ich mit der 4er Version nicht… Achso, ich hab auch einen zweiten Shop bei einem anderen Hoster aufgesetzt. Das gleiche Resultat :shock:

Kann das dadran liegen, dass der Hoster nicht genügend Leistung hat? Ist auf gigawebhost für 2 Euro gehostet … Das mit den anmelden und nicht kaufen kann ich bestätigen, war in SW4 nicht so

Ich bin bei 2 Hostern mit shopwareoptimiertem Hosting…kann also nicht an der Leistung liegen. Den zweiten Shop hab ich lediglich wegen des Problems aufgesetzt… Waren bei mir auch 3 Kunden dabei, die sich mehrmals angemeldet haben…

Hallo Udo, bei dir sieht auch bei mir der Shop so ohne Styles aus. Man erkennt aber klar in Firebug, dass die relevanten Dateien gar nicht gefunden werden. Status 404 Da muss man also prüfen, warum diese nicht existieren. Das kann fehlender Cache sein! Bei Frank hingegen kann ich das System korrekt einsehen. Aber auch da braucht man Infos aus Firebug, wie du sie geliefert hast. Bei kanuma scheint ja noch wieder was anderes zu sein, denn da kann man den Cache ja nicht einmal erstellen. Ich tippe jetzt auf drei verschiedene Probleme. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Nochmal hi Udo, dein Problem habe ich herausgefunden. Du hast da noch in den Einstellungen irgendwo einen Ordner /shop eingestellt, den es aber nicht gibt. Shopware will jetzt in /Shop Dateien suchen, die es natürlich nicht gibt Sebastian //Nachtrag für Frank: kannst du das denn selber irgendwie nachstellen? Es muss ja Infos geben das zu reproduzieren. Ich keiner Konstellation könnte ich sowas feststellen Bei einem zweiten Shop zum Test könnte man das ja im Detail prüfen?!

2 „Gefällt mir“