zumindest sieht man, dass der HTTP-Cache nicht an ist (Produktivmodus). Somit wird jeder Aufruf und Operation im Frontend live gemacht und alles aus der Datenbank geholt.
Stell mal den Produktiv-Modus an und prüfen zusätzlich, ob die Einstellungen beim Theme so gesetzt sind: http://community.shopware.com/Theme-Manager_detail_1808.html#Einstellungen
Bzgl. der andere Probleme musst du echt mal ins Log schauen. Da muss es ja zu Fehlermeldungen kommen z.B. beim Speichern. Es kann aber auch sein, dass die Ressourcen vom System nicht ausreichen und es so beim Speichern an die Grenzen stößt
das habe ich gemacht, aber der Fehler tritt trotzdem auf, ausserdem habe ich gelesen, dass der HTTP-Cache ausgeschaltet werden sollte, wenn dieses Fehlverhalten auftritt.
Es scheint so zu sein, als ob der auch „Schuld“ ist, denn es wird versucht, die css aus dem web/cache zu laden, aber dei dem Öffnen der Seite wird die Datei nicht schnell genug erstellt und deswegen wird keine geladen.
Also ich kann bei dir kein Problem im Frontend sehen…
CSS und JS Dateien werden nur einmal erzeugt und dann nicht mehr - nur wenn der Theme-Cache neu erstellt werden muss bei Template-Änderungen oder Plugin-Installationen. Ansonsten bleiben die immer bestehen!
Ggf. hast du keinen Speicherplatz frei und daher kommt es zu Problemen?
Der Shop ist bei Netleaders gehostet. Dort habe ich auch einen anderen Shop gehostet und der funktioniert einwandfrei und superschnell…
Jetzt habe ich wieder einen 500 Fehler. Ich habe den Produktivmodus eingeschaltet und es ging auch für kurze Zeit gut, aber bislang dauert es nicht lange mit einer Fehlermeldung.
dann scheint es aber doch wohl ein Hostingproblem zu sein. Wenn es sogar erst wieder lief.
Wie oben geschrieben brauchst du dann dringend Logs & detailliertere Fehlermeldungen. Ich hatte gerade auch eine Fehlermeldung gesehen bei dir, die kam aber vom Hosting (keine Shopware Fehlermeldung).
Daher wirst du beim Hoster und auch bei Shopware in dem /var/logs Ordner weitere Details finden müssen
(Zu dem Hosting selber kann ich leider nichts sagen, da ich auch den Anbieter nicht kenne)
Ich rate dir ganz dringend zu einen ordentlichen Hoster zu wechseln. Ich kann dir hier Profihost empfehlen. Da wirst du solche Probleme nicht haben, da deren Server für Shopware optimiert sind.