Darstellungsproblem Responsive Template

Hallo Sebastian, ich weiß grad nicht genau, was ich machen soll. Ich kann dir gerne mal den Link der zweiten Installation schicken. Ich hab es heute auch bei mir im Büro probiert und bekomme die gleiche Darstellung wie bei meinen Kunden…zuhause, wo ich eigentlich an der Webseite arbeite, ist die Darstellung in Ordnung - ich verzweifel schon ein wenig…

Hallo, funktioniert denn shopwaredemo.de ? Sonst muss man echt mal due Basics durchgehen - PC, Mac - Betriebssystem - Browser und deren Version - Besondere Richtlinien im Netzwerk - Antivirensoftware - Sonstige Tools Und ganz wichtig: Es fehlt immer noch ein Auszug aus Firebug! Da steht drin, ob was abgelehnt wurde oder geblockt, bzw. ob die Datei überhaupt da ist. So wie Udo das geprüft hat Das sind ja so die Grundinfos. Die fehlen leider immer noch, seit dem der Post erstellt wurde :frowning: Wir können ja bei keinem anderen System ähnliche Probleme erkennen. Das macht die Unterstützung dann natürlich schwer bis unmöglich an dieser Stelle. Sebastian

Hallo Sebastian, das teste ich morgen vom Büro aus und poste es dann hier.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Nochmal hi Udo, dein Problem habe ich herausgefunden. Du hast da noch in den Einstellungen irgendwo einen Ordner /shop eingestellt, den es aber nicht gibt. Shopware will jetzt in /Shop Dateien suchen, die es natürlich nicht gibt Sebastian //Nachtrag für Frank: kannst du das denn selber irgendwie nachstellen? Es muss ja Infos geben das zu reproduzieren. Ich keiner Konstellation könnte ich sowas feststellen Bei einem zweiten Shop zum Test könnte man das ja im Detail prüfen?![/quote] Hallo Sebastian, danke für die Hilfe. Du hast mein Problem gelöst :thumbup:

Hallo Sebastian, ich hab einfach mal einen Screenshot gemacht vom ersten Shop…aber für die Fehlererkennung bin ich glaube ich zu blöd :smiley:

Hallo, die Ansicht unter Netzwerk ist interessant. Also ob da Resourcen nicht geladen werden können. Oder auch die Konsole. Sebastian

Ach Mist, hab jetzt Wochenende…dann muss ich das am Montag nochmal ausprobieren…

habe das selbe problem…gleiche fehlermeldung

@kanuma: was bitte soll das heißen? Was für eine Fehlermeldung? Bisher wurde noch nie von Fehlermeldungen gesprochen. Mit solchen Posts kann man leider überhaupt nicht helfen :frowning: Wie zuvor geschrieben braucht man da detaillierter Infos, damit man auch sehen kann, ob es das selbe Verhalten ist oder einfach nur ein simpler Einrichtungsfehler. Hier in Forum ist man auf genau Analysen und Informationen angewiesen Vielen Dank Sebastian

So, hab den Shop nun nochmal komplett bneu aufgesetzt und hier ist trotzdem die gleiche Fehlermeldung :cry:

Hi, jetzt muss man weiter analysieren. Das geht halt nur auf den Rechner. Wie man sieht, steht da bei der JS und CSS Datei Status 302. Die sind für den Browser also nicht vorhanden bzw können nicht geladen werden. Jetzt sollte man testen, ob welches Feedback kommt, wenn du die CSS Datei mal direkt per Browser aufrufst. Ich habe da echt keinen Anhaltspunkt warum das dort nicht geladen wird. Habe so eigen Fall noch nie gehabt Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Nochmal hi Udo, dein Problem habe ich herausgefunden. Du hast da noch in den Einstellungen irgendwo einen Ordner /shop eingestellt, den es aber nicht gibt. Shopware will jetzt in /Shop Dateien suchen, die es natürlich nicht gibt Sebastian [/quote] Hallo Sebastian, ich habe nach einem Update von einem Shopware System 4.3.1. (lokal, Erstinstallation über von Shopware vorkonfiguriertem Uwamp, Win7) und ersten Versuchen auf 5.0.1. das gleiche Problem. Alte Templates kann ich einstellen und sehe mein Layout. Wähle ich im Theme-Manager aber das Responsive aus oder unser Child-Theme, habe ich kein Layout. Wir sind mitten in der Entwicklung und wollen daher gleich auf Themes umsteigen. Die Konsole über Firebug verrät, dass ich auch einen Ordner, bei mir /shopware, eingestellt habe. So weit, so gut. Nur wo in den Einstellungen und wo kann ich dies korrigieren? bin leicht überfordert, da ich immer noch dabei bin mich einzuarbeiten und schon wahnsinnige Probleme hatte die sw-console ans laufen zu bekommen, die wir vorher nicht nutzten (sage nur php_uwamp.ini) bin absoluter shopware - Neuling… Danke für die Hilfe… :slight_smile:

hm, kann mir denn keiner auf die Sprünge helfen? :oops: Udo hatte ja nur gepostet, dass Sebastian seine Tipp sein Problem gelöst hätte… Nicole

Hallo, also vermutlich wird der Theme Cache nicht aufgebaut. Das kann zudem ein Effekt auch der Umgang sein. Am besten ein Update auf dem Server testen, z.B. im Unterordner etc So sind Tests verlässlicher, da die Umgebung identisch ist und auch ein online stellen ist sicher schneller und einfacher. Lokal auf Windows kann es immer theoretisch Probleme geben, da Shopware offiziell nicht für Windows entwickelt, freigegeben oder getestet ist Sebastian

Ich komm leider auch nicht weiter. Stell ich auf ein Standardtemplate ist die Darstellung in Ordnung. Das Problem hab ich also nur bei dem Responsive Template.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, … Lokal auf Windows kann es immer theoretisch Probleme geben, da Shopware offiziell nicht für Windows entwickelt, freigegeben oder getestet ist Sebastian[/quote] :shock: …ich habe es geahnt… :wtf: sitzen hier fast alle an pc’s mit windows, entwickeln lokal und per git geht’s dann auf nen Testserver und erst nach erfolgter Abnahme zum Kunden gut, dann muß wohl doch die VM her. (da bin ich ja schon fast am überlegen auf 4.3 weiterzumachen…;)) Ha, mir fällt noch was anderes ein, mal schauen. Danke

so, vagrant und die VM ist am laufen, in meiner IDE habe ich das Theme aber noch einmal gelöscht, weil mir sonst GIT in die Quere gekommen wäre und es schnell gehen sollte… so what über das Backend des Shops habe ich dann ein neues Theme auf Basis des BARE angelegt. jetzt wollte ich über die Shopware Konsole sw:theme:dump:configuration ausführen, bekomme aber eine Fehlermeldung. [Zend_Db_Adapter_Exception] SQLSTATE[HY000] [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Jetzt komme ich wieder nicht weiter :smiley: Mir fehlt irgendwie noch das Grundverständnis… - ich arbeite auf meiner Dose :wink: an den less-Dateien, grunt kompiliert das in css, - die bearbeiteten .tpl, .css, .js, etc werden dann über PHPStorm alles an die Vagrant-Kiste wo der Shop läuft deployed. - Backend vom Shop etc. wird über die Vagrant-Kiste aufgerufen, um z.Bsp. mein Theme zu konfigurieren ist das soweit richtig?! oder stehe ich total auf dem Schlauch? Bin langsam echt frustriert, erst wurde mir das Projekt damals falsch auf Windows aufgesetzt, dann die Überlegung mitten im Projekt auf die 5er Version umzustellen, dann die Komplikationen bei der Neueinrichtung… und das alles als absoluter Shopware-Neuling… aber ich will ja nicht meckern, hoffe eher das ihr mir auf die Sprünge helft und ich dann loslegen kann um mich dann zukünftig hier auch mal mit Hilfestellungen revanchieren zu können… :slight_smile: schon mal nen happy weekend nicole

Ich komm auch nicht weiter…teste grad andere Shopsysteme…

Hallo Frank, verstehe den Post nicht ganz. Du bist auf die Fragen ja auch nicht eingegangen. Wenn bei sowas immer noch Probleme bestehen, dann macht es ggf. Sinn dort mal Kontakt mit einem Partner / Entwickler aufzunehmen. Das ist ja generelles Problem. Du schreibst es ja selber. Auch müsste man da selber schon einen großen Schritt weiterkommen, wenn man die genannten Punkte durchführt und auch etwas weiter analysiert, was die Ressourcen angeht. Warum etwas bei dir einfach nicht geladen wird. So kann auch ich leider nichts machen Sebastian

gut, ich habe noch einmal alles neu aufgesetzt, jetzt läuft es. Wollte nur mal Feedback geben. Ich habe jetzt alles über die Vagrant -Box zu laufen. es läuft so halbwegs. mein Problem mit dem Verständnis des besten Workflow habe ich immer noch :frowning: