Finde nach Update auf Shopware 5 Template-Anzeige nicht mehr

Hallo, habe gerade von Shopware 4 auf Shopware 5 updatet und finde jetzt im Backend nicht mehr den Weg zur Templateauswahl, komme mir bisschen vor wie im falschen Film, vielleicht hab ich auch gradn Brett vorm Kopf oder so, aber helft mir mal bitte. Wo komme ich da zum Template-Bereich? Gruß Darius

Hallo, das heißt jetzt “Theme Manager” und befindet sich als Punkt unter “Einstellungen” http://wiki.shopware.com/Theme-Manager_detail_1808.html Sebastian

Genau wie Sebastian geschrieben hat, ausserdem im FTP unter “theme/Frontend/DeinTemplate” rumwerkeln. Ein Kunde von mir stöberte noch in template und war ausser sich vor Wut weil nix funktionierte. Ausserdem darauf achten, dass du auf keinen Fall im FTP ein Template anlegst, damit kommt shopware nicht klar, genauso wenig mit einer Template previewbild und vielen anderen Dingen. Viel Spass in der Hölle mit “theme neu kompilieren”. Klappt so im Schnitt erst beim 3ten mal.

hab bei mir den shop komplett gelöscht und shopware 5 neu installiert, weil nach dem update auf shopware 5 nichts mehr funktionierte, jetzt funktioniert unser schnittstellen-pluginn von afterbuy zu shopware nicht obwohl es extra für shopware 5 angepasst wurde, naja muss da mal beim anbieter morgen anrufen und es abklären