Telefonnummer bei der Registrierung als "nicht erforderlich"

Hallo. Mit der Bitte um Unterstzützungshilfe. Danke und ein schönes Wochenende. Mfg, Grischek.

Hallo. Gibt es keine Möglichkeit, in der neuen Version 3.5.4 die Telefonnummer nicht mehr als Pflichtfeld zu definieren? Oder kommt das bald ersehnte Modul zur einfachen Einstellung? Danke und lg.

Ich benötige ebenfalls Hilfe zum Telefonnummernfeld. Ich habe es bereits als Pflichtfeld „deaktiviert“, sodass man es bei der Registrierung nicht mehr ausfüllen muss, allerdings wird es im Account unter „Rechnungsadresse“ weiterhin abgefragt. Wo kann ich das Pflichtfeld auch an dieser Stelle „deaktivieren?“ Wenn kein Plugin dazu kommt, sollte zumindest ein kleines Tutorial kommen, was meint ihr?

Ich habe nun dieses Plugin gefunden (bzw. um ehrlich zu sein ich wurde von KEYNET darauf aufmerksam gemacht - danke nochmal dafür): http://store.shopware.de/sonstiges/regi … nfigurator ich gehe davon aus, dass das plugin für die meisten anforderungen in diesem thread die lösung bietet. habe aber trotzdem auch gleich eine frage dazu: (da ich derzeit nicht dazu komme es zu testen) kann man mit diesem plugin auch die felder für den einkauf OHNE REGISTRIERUNG anpassen??? DANKE lg thomas

Habe mir gerade das Plugin gekauft, und eine Frage dazu: Man kann bei der Lieferadresse Felder hinzufügen, leider nicht bei der Rechnungsadresse, das ist schade. Wird dieses Zusatzfeld von der Lieferadresse auch bei der Bestellung mit ausgegeben? Danke!!

Eine Lösung wie man das ohne Plugin löst ist nicht bekannt?

1 „Gefällt mir“