Pflichtfelder Registrierung

Ich finde die Einstellunge zum bearbeiten des Registrierungsformulars nicht in der 4er Version. Jemand eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Würde gerne die Telefonnummer nicht als Pflichtfeld haben. Kann jemand mir da helfen :slight_smile: Danke ps: Version 4.0.4

Würde uns auch intressieren

Gibt es dafür immer noch keine Lösung? Muss doch möglich sein, ohne was im Core zu ändern oder nicht?

Dazu gibt es doch ein Plugin, oder?

ja… gibt ein kostenpflichtiges plugin. Sollte das aber nicht standard sein?

Ist das wirklich immer noch kein Standard das man die Telefonnummer als Pflichtfeld deaktivieren kann???

Ich würde das Thema gerne nochmal Puschen. Das kann ja nicht sein.

Ist aber so. Oder Änderungen im Core vornehmen

Hallo, weißt du wo im core das sein könnte? Danke LG Michael

hier: /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php dort nach ‘phone’=>array(‘required’=>1), suchen und aus der 1 eine 0 machen. Die anderen Pflichtfelder werden dort auch definiert. Aber wie kann man diese Änderung updatesicher machen??

[EDIT] … hat sich durch Vorposter erledigt.

[quote=“muwi”]hier: /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php dort nach ‘phone’=>array(‘required’=>1), suchen und aus der 1 eine 0 machen. Die anderen Pflichtfelder werden dort auch definiert. Aber wie kann man diese Änderung updatesicher machen??[/quote] m.W. gar nicht. Aber 29€ ist ja nicht die Welt, v.a. für ein Must-have was die Usability angeht

29 Euro, um aus einer 1 eine 0 zu machen? Ist doch jetzt ein Witz, oder kann das noch was anderes? Der Name des Plugins ist hier naemlich nicht gefallen. Herzliche Grueße, paralyse.

Hier gibt es noch ein Plugin für 5€ welches das auch kann: http://store.shopware.de/sonstiges/tele … eld?c=2151 Ich bin trotzdem der Meinung das so etwas Standart sein MUSS!

Ist denn solch ein plugin überhaupt update-sicher? Auch das muss doch den core in diesem Fall verändern. Muss man es dann nach jedem Update neu installieren/aufrufen?

Gute Frage! Und wäre es nicht sinnvoll dann gleich ein Update anzubieten das ein wenig individueller konfigurierbar ist als nur das telefonfeld. LG Michel

Hi, unser Plugin Registration Configurator ist auf jeden Fall updatesicher. Mit dem Plugin könnt ihr nicht nur Geburtsdatum und Telefonnummer als Pflichtfeld (oder eben auch nicht) sondern auch noch bis zu sechs weitere Formularfelder anelegen. Auch diese können falls gewünscht als Pflichtfeld ausgeführt werden. Damit fallen lästige Änderungen an Template Dateien weg. Mit diesem Plugin könnt ihr das bequem aus dem Backend erledigen. Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Ist es damit auch möglich ein Feld bei der Endkundenregistrierung als Pflichtfeld anzugeben, beim Händler-Login aber nicht? LG Michael

Mich würde interessieren, wie diese Updatesicherheit gewährleistet wird - welche Mechanismen stecken dahinter? Gibts da vielleicht ein passendes Tutorial für?