Teilbegriffe werden nicht gefunden - Suche - live search v.6.4.3.0

Hallo,
ich habe einen b2b shop mit Gemüse, bis dato war mir noch nicht aufgefallen, dass einige Produkte nur bei Eingabe des vollständigen Namens gefunden werden, der Teilbegriff liefert jedoch keine Treffer.

Ich habe zB in der Kathegorie „Obst“ 9 verschiedene Typen von Ananas:

ANANAS ORSERO GOLD
ANANAS ORSERO 7 PZ
ANANAS FRUNET
ANANAS ORSERO 6 PZ
ANANAS 6 pz. VIA AEREA
ANANAS FRUITPOINT
ANANAS VIA AEREA
ANANAS SECCO x 5kg.
ANANAS ORSERO 8 PZ

Gebe ich in der Suche „Ana“, „Anan“ oder „Anana“ ein ergiebt die Suche NULL Treffer. Erst sobald ich den gesamten Namen „Ananas“ eingebe werden die 9 Artikel gefunden und auch in dem Popup der live Suche aufgelistet. Auch wenn ich „Anan“ eingebe und auf die Lupe klicke werden 0 Treffer retourniert.

Komischerweise funktioniert die Suche mit dem Teilbegriff wenn ich zB „ors“ eingebe, dann werden alle Treffer mit „Ananas Orsero“ angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich habe bereits versucht in den Einstellungen bei Suche auf „rebuild search index“ zu klicken und habe auch den Cache geleert…

Shopware Version v6.4.3.0

Besten Dank

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich keine Elastic Search verwende. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen könnte oder wo ich nach Fehlerquellen suchen könnte?

vielen Dank

A