Tagwolke - Fehler in Artikel URL CloudItem.name fehlt

Hallo ! Hierzu nur ein paar allgemeine Fragen, bin leider in der Onlinehilfe nicht fündig geworden. Nach dem Update auf 3.5.3 bleibt die Tagwolke leer. Habe auch schon cache geleert…oder war genau das falsch ? Was genau beinflußt den Inhalt der Tagwolke und was sind die idealen BE Einstellungen, wenn man nur wenig Traffic und wenig Artikel hat ? Beeinflußt ein cronjob den Inhalt ? thx lg klaus

Hi, du kannst erweiterte Einstellungen der Tagwolke unter den Grundeinstellungen/Storefront/Tagewolke nach Aktivierung des Plugins nutzen. Um die Tagwolke mit mehr Artikel zu füllen, solltest du einige Artikel angeklickt haben, denn so werden mehr Schlagwörter generiert. Gruß

Hi Klaus, an dem Update kann das nicht liegen, oder ist da evtl. was schief gelaufen? Bitte deinstalliere das Plugin einmal und installiere und aktiviere es dann erneut. Wenn nach Leeren des Caches immer noch keine Werte kommen, könnte man prüfen ob ein Fehler geworfen wird in der Debug-Ausgabe. Das sollte dich dann schon ein Stück weiter bringen :wink:

Hallo ! Danke mal an Alle… An das Update habe ich wegen eventuell veränderter css Klassen gedacht ! Da ich noch am Testen bin, ist erst 1 Artikel im Stamm vorhanden. Bei 3.5.2 war der sofort in der Tagwolke Bei 3.5.3 habe ich zwar das im Quelltext: [quote]

 

Tagwolke

[/quote] aber keine Anzeige…einfach leere Box… hatte ursprünglich das Template gradient, welches ich angepasst habe…auch wenn ich template wechsle ist nichts da… wo werden die css Anweisungen für die Tagcloud definiert ? Debug Plugin habe ich mal aktiviert…kommt aber kein fehler [quote]unter den Grundeinstellungen/Storefront/Tagewolke [/quote] sind die Standardeinstellungen drinnen Plugin deinstalliert und wieder aktiviert… Keine Veränderung… lg Klaus …

Hallo ! Komme der Sache nun näher… Nach Prüfung meiner testoberflächen bin ich auf folgendes draufgekommen: Code Inhalt der Tagwolke auf Testinstallation 1: [quote]M5401[/quote] Testinstallation 2: [quote]TUBENHONIG[/quote] ProduktivShop: [quote][/quote] hier fehlt also das: ?sCoreId=6a07382280ccc647a1ec6628ad39ac7c in der URL UND die Bezeichnung zwischen den > ??? {$sCloudItem.name|truncate:15:"":false} fehlt da und wird nicht eingesetzt… Woran liegt das ? In welcher tabelle der DB liegt das ? Habe ja komplett neu 3.5.3. installiert und nur die DB importiert… Wer kann da helfen ? lg Klaus

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi Klaus, an dem Update kann das nicht liegen, oder ist da evtl. was schief gelaufen? Bitte deinstalliere das Plugin einmal und installiere und aktiviere es dann erneut. Wenn nach Leeren des Caches immer noch keine Werte kommen, könnte man prüfen ob ein Fehler geworfen wird in der Debug-Ausgabe. Das sollte dich dann schon ein Stück weiter bringen ;-)[/quote] Hallo ! Leider nein… hilft alles nichts…ich bin zwar mit Firebug draufgekommen wo der Fehler im Quelltext liegt…(siehe mein letztes posting) und das CloudItem.name fehlt…aber wie ich es behebe und was die Ursache ist (frische Onlinescript Installation mit importierter datenbank) bin ich noch ratlos ! Kann jemand vielleicht noch einen Tip geben, welche DB tabelle bzw wo dieser Inhalt für die variable CloudItem.name fehlt generiert wird ? das tagcloud.tpl scheint ja OK zu sein: [code]{if $sCloud}

{s name=„TagcloudHead“}{/s}

{foreach from=$sCloud item=sCloudItem} {$sCloudItem.name|truncate:15:"":false} {/foreach}
{/if}[/code] Genau in der Zeile :[quote] > {$sCloudItem.name|truncate:15:"":false} [/quote] liegt das Problem ! die sieht ja im Code dann so aus: [quote][b]DA FEHLT ETWAS ![/b][/quote] lg klaus

Hi, JETZT habe ich es gefunden !!! Kann es sein, dass das Update einen Einfluss auf die LÄNGE des ARTIKELNAMENS hat ??? Habe den Artikel kopiert und einen kürzeren Namen vergeben…sieh da >>>sofort in der Tagcloud !!! Also Fazit: Hier gibt es eine Längenbeschränkung ! Frage nun: Wie lange darf der Artikelname sein oder ist es doch ein BUG ? lg Klaus Hier sichtbar: tag4 ist kurzer name…“Masterlock” wird angezeigt, tag2 ist langer Name…wird nicht angezeigt !!! [quote]

Oft gesehen und gekauft …

[b]Masterlock[/b] [/quote]