Doppelte Begriffe in der Tagwolke

Hi, ist es machbar, das in der Tagwolke doppelte Begriffe unterbunden werden koennen? Bei mir fangen die Produkte immer mit dem Herstellernamen an und somit habe ich jetzt „tausend“ mal immer die Herstellernamen in der Wolke. LG

Hi, ich habe selbiges Problem… im Printzip besteht die Tagcloud nur aus einem Wort in zigfacher Ausführung… Bitte um Hilfe!!

Die Tagwolke gibt ja Artikelnamen aus, die besonders häufig aufgerufen und gekauft wurden. Wenn nun die Artikel alle gleich anfangen könnte man über das Template dieses Wort ggf. herausfiltern (Gab es hier bereits einen Post zu) oder alternativ die Länge der Ausgabe verlängern. Nach einer bestimmten Zeichenanzahl werden die Begriffe nämlich eingekürzt. Im Template müsste so etwas zu finden sein: {$sCloudItem.name|truncate:15} -> Das bedeutet, dass nach 15 Zeichen abgeschnitten wird. Den Wert mal einfach erhöhen :wink:

Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wo finde ich die Datei genau, um die Zeichenanzahl zu erhöhen. Es ist leider schon länger her das ich das gemacht habe. (Ich suche mir gerade einen Wolf) Gruß Nic

Habs gefunden :slight_smile: Für alle die die Länge der TagCloud (TagWolke) Beschreibung verlängern wollen gehen hier hin: Verzeichnis templates/_default/frontend/plugins/index/ Datei tagcloud.tpl Dort findet Ihr den Eintrag. Einfach die Zeichen von 15 auf „xy“ erhöhen.

Unter Shopware 5 mit Responsive Theme zu finden unter /themes/Frontend/Bare/widgets/listing/tag\_cloud.tpl Änderungen natürlich in eigenem Theme anwenden :wink:

Danke für den Hinweis zu Shopware 5. Aber irgendwie stört mich das Begrenzen auf eine Zeichenanzahl. Habe leider noch nichts dazu gefunden. Aber wie kann man die Tagcloud auf jeweils ein Wort begrenzen? Ich finde das recht doof, dass man sowas bekommt wie: [list] „Meeres Spaghett“ statt Meeres und Spaghetti oder „Nudeln 100g oder“ statt einfach nur Nudeln [/list] Gibt es dafür Ideen oder ein Plugin? Gruß & Dank Ralf