Cloudtag - Länge der Begriffe

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch. Angeschnitten werden die Begriffe nach 15 Zeichen. Logisch, da die tagcloud.tpl das so definiert. [code] {if $sCloud}

{s name=„TagcloudHead“}{/s}

{foreach from=$sCloud item=sCloudItem} {$sCloudItem.name|truncate:15:"":false} {/foreach}
{/if} [/code] Aber egal wie und wo ich es ändere (nutze ein abgeleitetes Theme/Template), es hat keinen Effekt. Wo kommt die Datei hin und in welcher Form? Was mache ich falsch? Gruß Marcus

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Über {extends file='parent:widgets/listing/tag\_cloud.tpl'} und Anpassung im eigenen Template geht es nicht. Vermutlich weil hier kein block vorliegt. Vielleicht könnte uns ja jemand freundlicherweise einen guten Tipp geben. Vielen Dank schon mal!

Wenn es keinen Block gibt kannst du {extends file=‚parent:widgets/listing/tag_cloud.tpl‘} weglassen und das ganze File ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Super. Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Hallo, damit ich überhaupt was verstehe - hänge gerade voll daneben… Was muss ich denn nun anpassen, bzw. was wohin legen? Glaube wenn ich das weiss, wird ein Stapel Bretter vom Kopf abfallen und ich habe einiges verstanden hinsichtlich der Vererbung usw. Gruß Marcus

Hallo Marcus, Du erstellst in Themes/Frontend/DeinTheme/widgets/listing die neue Datei tag_cloud.tpl und füllst diese mit nachfolgendem Code. Den Zahlenwert hinter “truncate:” änderst du nach belieben ab, wieviele Buchstaben die Schlagworte maximal haben sollen. Dann Cache leeren und fertig. [code] {if $sCloud}

{foreach from=$sCloud item=sCloudItem} {$sCloudItem.name|truncate:30:"":false} {/foreach}

{/if}[/code]

Danke für die Erläuterung. Magst Du mir eventuell erklären warum gerade diese Datei? Denn der entsprechende Code ist ja eigentlich unter templates/_emotion/frontend/plugins/index in der Datei tagcloud.tpl gelagert. In meiner tag_cloud.tpl unter /templates/_emotion/widgets/listing ist ja quasi nur der Aufruf der Datei tagcloud.tpl hinterlegt. Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Und da liegt glaube ich das Problem. Geht das in drei oder vier Sätzen?!

Wie ich an deinem Pfad sehe, benutzt du nicht das neue Responsive-Template von Shopware 5 sondern noch das alte Emotion-Template. Mein Lösungsansatz hat sich auf das Responsive-Template bezogen, mit dem Alten kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.