[Gelöst] Nach dem Update auf Version 5.3.0 funktioniert die Schlagwortwolke (Tag-Cloud) nicht mehr

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen die Version 5.3 auf meinem Testsystem installiert habe funktioniert die Schlagwortwolke (Tag-Cloud) nicht mehr. Das Update auf 5.3.1 brachte leider auch keine Änderung.

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Hier der ein Auszug des Fehlers in der Log Datei:

[2017-08-15 12:40:55] core.ERROR: exception ‚SmartyCompilerException‘ with message ‚Syntax Error in template „/xxx/xxx/xxx/xxx/themes/Frontend/xxx/widgets/listing/tag_cloud.tpl“  on line 5 „<a href=“{$sCloudItem.link|rewrite:$sCloudItem.name}" title="{$sCloudItem.name|escape}" class="{$sCloudItem.class}">" unknown modifier „rewrite“‘

Habe mir die tag_cloud.tpl angeschaut, dort sind die Anführungszeichen und < >korrekt abgebildet, kann es sein, dass das Template durch den Core gefiltert wird und die Zeichen in HTML-Code umgewandelt werden?

Hat jemand die gleichen Probleme und wie bekomme ich die Tagcloud wieder ans laufen?

Vielen Dank und beste Grüße

PPH

Die Datei hat sich mit 5.3 verändert: shopware/tag_cloud.tpl at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Wenn du die in deinem Theme überschrieben hast, musst du unsere Änderungen in dein Theme übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

vielen vielen Dank für den Hinweis! Smile

Ja ich hatte die {$sCloudItem.name|truncate:30:"":false} vor einiger Zeit angepasst. Dass eine neue tag_cloud.tpl rauskam hab ich nicht auf dem Schirm gehabt.

Gruß

PPH