Tabellarische Darstellung der Versandkosten unter Inhalte

Hallo Gemeinde, versuche gerade meine Versandkosten tabellarisch unter Inhalte -> Shopseiten -> Versand und Zahlungsbedingungen darzustellen. Leider werden mir dort gestrichelte Linien angezeigt (im Backend wie im Frontend!), die ich nicht haben will! :frowning: Anbei ein Screenshot (siehe Pfeil): Die gestrichelten Linie bekomme ich nicht weg. Diese werden auch im HTML-Code nicht aufgeführt. Zuerst habe ich direkt einen HTML-Code aus einem anderen meiner Shops (kein Shopware) eingefügt. Da wurden mir schon die gestrichelten Linie angezeigt. Jetzt versuche ich es mit dem internen erweiterten Editor und bekomme genauso die gestrichelten Linien angezeigt. :frowning: Gibt es da einen Trick, damit diese nicht mehr angezeigt werden? Vielen Dank im Voraus. Grüße Michael

Hi, die kannst Du nur per css ausblenden, habe ich auch so gemacht. Gilt dann aber für alle Tabellen. Das Erstellen von Tabellen in Shopware ist eine Katastrophe bzw. der Editor. Sorry,aber es ist so!

Danke für die Antwort. Kannst du mir sagen was ich dann in die CSS schreiben muss? Danke im Voraus.

Hat evtl. jemand eine helfende Idee wo ich in welcher CSS etwas ändern muss? Danke im Voraus.

Hallo, in style.css table tbody tr td, table tbody tr th{ border-top: 1px dashed #dfdfdf } ändern in: table tbody tr td, table tbody tr th{ border-top: 1px solid #dfdfdf } Achtung: Damit änderst du das aussehen sämtlicher Tabellen. Erstelle für deine Tabelle eine eigene Klasse und trage dort die Änderung ein, damit nur diese Tabelle so dargestellt wird. Gruß

Danke! Ich habe mir eine neue Klasse in meiner eigener Shop-CSS „emotion_meinshop.css“ angelegt. Die Frage die ich mir jetzt stelle: An welche Stelle füge ich die Zuordnung auf diese Klasse ein? Im Backend unter Inhalte -> Shopseiten -> Seite Versand im HTML-Code? Wenn ich das mache wird aber nur ein Teil der Tabelle geändert… :frowning: Nämlich nur der Teil mit

|[code]

Wir versenden ausschließlich in die nachstehend aufgeführten Länder:

| Inland | bis kg |  1 |  5 |  10 |  20 | 31 |
|


  Deutschland

[/code] Oder wird die Zuordnung an einer anderen Stelle gemacht? Z.B. direkt im Template? Oder ist die Klasse in der CSS falsch? ship { border-top: 1px solid #dfdfdf; } Danke im Voraus.

Habe es jetzt ohne CSS gelöst. Habe überall, da wo es hingehört, noch ein “border: 0px;” eingefügt. Jetzt sind die gestrichelten Linien weg…