Tabelle im WYSIWYG Editor macht nicht das was ich will......

Hallo, ich will eine Seite mit Partnerlinks erstellen. Hierzu benutze ich die Tabellenfunktion. So siehts dann aus, die Zelleneigenschaften habe ich auch so einegrichtet das es passt (Ausrichtung). Wenn ich nun die Seite in meinem Shop betrachte sieht das so aus: Wieso ist da jetzt ein Rahmen vorhanden und der Text ist nicht mittig? Ich habe das doch alles so einegstellt, bin schon leicht am verzweifeln warum ich sowas einfaches nicht hin bekommen. Ich hoffe jemand von eucht hat einen guten Hinweis für mich. Grüße

Hallo, die Tabellen-Styles, also das Aussehen, werden vom Template vorgegeben. Diese Rahmen und Farben etc. kommen direkt aus der CSS-Datei. Diese kannst du einmal global anpassen, sodass die Tabellen dein gewünschten Aussehen erhalten. (styles.css)

Ok, danke für die Antwort. Allerdings muss ich gestehen das ich mich mit CSS nicht auskenne aund auch nich weiß wo ich das global anpassen kann. Oder sind das nur ein paar Kleinigkeiten die ich ändern muss damit die Tabbele mittig ausgerichtet ist und ohne Rahmen dargestellt wird?

Wenn das nur um diese eine Tabelle geht, kannst Du das auch im Quellcode dieses Textes machen. Im HTML Editor gibt seinen Knopf für die HTML Code Darstellung. Dann suchst Du die Tabelle TABLE, die Spalten TD und die Zeilen TR. Alle Elemente kannst Du einzeln ansprechen. Beginne mit dem TABLE TAG [code]

[/code] border:0; // Rahmen (z.b. 1 px solid green;) vertical-align: center; // top - center (od. middle) - bottom text-align: center; // left - center - right Durch diese elementseitigen Eingaben überschreibst Du die style.css Vorgaben, aber eben nur für dieses eine Element. CSS ist aber ein mächtiges Thema. Hier kannst Du Dirch einlesen: SelfHTML