Tabellen

Kann es sein dass das Problem mit der Version 3.5.4 immer noch besteht? Die Tabellen die im Backend erstellt werden, werden im Frontend ganz anders dargestellt. Beispiel: http://www.mineralien-edelsteine.eu/ede … ifizierung - Trennung von Spalten und Zeilen wie im Backend werden nicht angezeigt. - Die mittleren Texte sind im Backend mittig, hier alle oben habe versucht die Trennstriche zwischen den Psalten farbig zu gestalten, aber ohne Erfolg im Frontend. Alle Rechte sind vergeben etc. Ist dieses ein Shopwareseitiges Problem oder ist bei mir noch etwas flasch eingestellt? Arbeite in Kürze sehr viel mit Tabellen, die im frontend entsprechend ordentlich dargestellt werden sollen Gruß Kay

Das ist so beabsichtigt! Die Tabellen, Zeilen, Spalten und Köpfe bekommen diese Definitionen aus der CSS Datei des Templates. Mit diesem Style können Tabellen schnell, einfach und einheitlich gestylt werden. Somit muss man sich im Editor nich mit der Gestaltung befassen. Wenn die Tabellen bei dir anders dargestellt werden sollen, so musst du das in der CSS Datei deines Templates einmal global definiert werden. Fertig Das ist also eine einmalige Anpassung die du machen kannst und kein Fehler oder Problem. Zudem kannst du alle Tabellen schneller erstellen und sind global gestylt nd ach mal schnell anpassbar. Auch deine Tabellenfarben bzw. Tabellenkopffarbe sollte nich über den Editor, sondern über CSS angepasst werden.

heute kein frei? :slight_smile: Ja ok weiss ich bescheid. muss ich nur noch rausfinden wie. dennoch danke erstmal. Gruß Kay

Hi, also ich wuerde auch gerne wissen wo ich das einstellen kann. EDIT, hat sich erledigt habs raus gefunden.