System-log Fail to start task execution

Guten Tag liebe Community,

vor kurzem wollten wir wieder amazon payment in unserem Shop anbieten. Dafür reaktivierte ich das amazon payment Plugin, wusste aber nicht dass es veraltet ist (die legacy Version von best it).

Als ich es geupdatet habe, habe ich den Fehler bemerkt und es deinstalliert.

Am nächsten Tag schaute ich in den System-Log und sah folgenden Fehler alle paar minuten aufoppen

Date: 2018-02-05 11:10:40 Message: Missing token. Token is not set in Configuration service.

Date: 2018-02-05 11:10:40 Message: {"Message":"Fail to start task execution.","TaskId":885,"ExceptionMessage":"Missing token. Token is not set in Configuration service."}

(Die TaskId erhöht sich immer um 1)

Dieser Fehler scheint den Shop nicht zu beeinträchtigen (soweit wir wissen …)  Der Fehler trat in etwa eine Viertelstunde nach dem Updaten und deinstallieren des Plugins auf, und da dass das einzige war was ich am Tag im Shop gemacht habe, führe ich es auf das Plugin zurück.

 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben könnte ? 

 

Beste Grüße

Shumuu

 

 

Ich habe diesen Fehler hier auch in einem Log und finde die Ursache nicht.

Wie kommst Du darauf, dass es am bestit amazon Plugin liegt, wenn das bei dir doch deinstalliert ist?

Weil ich bevor ich das Plugin aktiviert und geupdatet habe, diese Fehler NICHT hatte. Die kamen erst nachdem ich es aktiviert und geupdatet habe (aber eben auch erst ~15 minuten danach). Da dies die einzige (für mich sichtbare) Erneuerung war, scheint es mir das zu sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

 

Dachte vielleicht an einen cron job o.ä. der nun immer wieder aufgerufen wird. Das Plugin sprach davon dass der Shop voll SSL fähig sein muss, dafür hat er vielleicht ein cron job ? Wer weiß …

Ist bei Dir im Shop csrfProtection deaktiviert?

Derzeit ja, weil wir noch auf der 5.2.18 Version hängen, die den miesen csrf Fehler hat

Ich habe eben gesehen, dass an dem betreffenden Shop noch das csrfProtection deaktiviert war, weil es damit früher Probleme gab (die jetzt hoffentlich behoben sind). 

Das habe ich jetzt aktiviert und seit einigen Minuten diese Meldung nicht mehr erhalten. Kann aber auch Zufall sein.

Bei mir sind auch häufig bis zu 30 minuten Pause zwischen den Fehlern (vielleicht auch länger), meld dich wenn der Fehler wieder kommt.

Ok, das war es nicht, Fehler scheint bei jeder Bestellung zu entstehen und mittags ist es in dem Shop ruhig.

Darf ich fragen, ob Du ein Klarna Plugin benutzt?

Wir benutzen kein Klarna Plugin :confused:

 

Bei uns ist es definitiv unabhängig von den Bestellungen

Hallo,

wir haben gestern das erste Mal diese Fehler erhalten. Gibt es dazu schon einen Ansatz?

Message: Missing token. Token is not set in Configuration service.

Was genau habt Ihr vor dem ersten Auftreten der Meldung geändert?

Wir haben die legacy Plugin Version von Amazon Pay (von best it) aktualisiert (und aktiviert), und dann deinstalliert (weil es eben veraltet ist). Das war ca 15 minuten vor auftreten der ersten Meldung.

Bei uns ist mir diese Meldung soeben auch aufgefallen.

Weiss aber auch noch nicht genau, von wo diese stammt.
Hat da schon jemand mehr dazu herausgefunden?

Wir haben Shopware 5.2.27 und kein Amazon aber dafür das Klarna Plugin.

Ich habe diese Meldung nun auch. Tritt auf nach einem Update von 5.2.6 nach 5.3.7.

ich klink mich mal ein, hab das auch seit kurzem in meinen Shops!