vor kurzem wollten wir wieder amazon payment in unserem Shop anbieten. Dafür reaktivierte ich das amazon payment Plugin, wusste aber nicht dass es veraltet ist (die legacy Version von best it).
Als ich es geupdatet habe, habe ich den Fehler bemerkt und es deinstalliert.
Am nächsten Tag schaute ich in den System-Log und sah folgenden Fehler alle paar minuten aufoppen
Date: 2018-02-05 11:10:40 Message: Missing token. Token is not set in Configuration service.
Date: 2018-02-05 11:10:40 Message: {"Message":"Fail to start task execution.","TaskId":885,"ExceptionMessage":"Missing token. Token is not set in Configuration service."}
(Die TaskId erhöht sich immer um 1)
Dieser Fehler scheint den Shop nicht zu beeinträchtigen (soweit wir wissen …) Der Fehler trat in etwa eine Viertelstunde nach dem Updaten und deinstallieren des Plugins auf, und da dass das einzige war was ich am Tag im Shop gemacht habe, führe ich es auf das Plugin zurück.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben könnte ?
Weil ich bevor ich das Plugin aktiviert und geupdatet habe, diese Fehler NICHT hatte. Die kamen erst nachdem ich es aktiviert und geupdatet habe (aber eben auch erst ~15 minuten danach). Da dies die einzige (für mich sichtbare) Erneuerung war, scheint es mir das zu sein. Sicher bin ich mir aber nicht.
Dachte vielleicht an einen cron job o.ä. der nun immer wieder aufgerufen wird. Das Plugin sprach davon dass der Shop voll SSL fähig sein muss, dafür hat er vielleicht ein cron job ? Wer weiß …
Ich habe eben gesehen, dass an dem betreffenden Shop noch das csrfProtection deaktiviert war, weil es damit früher Probleme gab (die jetzt hoffentlich behoben sind).
Das habe ich jetzt aktiviert und seit einigen Minuten diese Meldung nicht mehr erhalten. Kann aber auch Zufall sein.
Wir haben die legacy Plugin Version von Amazon Pay (von best it) aktualisiert (und aktiviert), und dann deinstalliert (weil es eben veraltet ist). Das war ca 15 minuten vor auftreten der ersten Meldung.