System Emails mit Google Apps - SMTP und localhost

Hallo, Wir nutzen Google Apps als Mail Provider für unsere domain und Profihost als Hostingpartner. Bis letzte Woche hat Shopware localhost mail() benutzt um Bestätigung und andere System-emails raus zu schicken. das Problem war das wir konnten keine “interne” Emails schicken. ein Beispiel dafür: - Bestellbestätigung zu kunde@privatadresse.de von orders@unseresite.com - erfolgreich - Bestellbestätigung Kopie zu orders@unseresite.com von orders@unseresite.com - nicht erfolgreich Nach einer Supportanfrage hatten wir rausgefunden das es vielleicht etwas mit E-Mail-Postfach auf dem Server zu tun haben können - und der lokale Mailserver wurde aus der lokalen Konfiguration entfernt. Seitdem, funktioniert die System-Emails auf der Seite einfach nicht. Als mögliche Lösung habe ich Shopware auf SMTP direkt mit Google Apps verbunden. Jetz funktionieren 70% von den Emails aber leider und komischerwise nicht die Wichstigste, nämlich Bestellbestätigung - sORDER Bei SMTP liegt alle Einstellungen auf gleiche Email-Adresse und manche davon wird (Newsletter abbonieren z.B.) geschickt aber die Bestellungen Emails nicht. Ich weiß momentan nicht ob das wirklich mit Email Einstellungen zu tun ist oder ob es gibt auch einen Fehler irgendwo mit unserer Payment Provider Modul. Also…kurz gesagt, hat jemand Erfahrung mit Shopware und Google Apps als Email-Lösung? Alles was ich hier gefunden habe war diese - post38633.html?hilit=google%20apps#p38633 danke, Andrew

Also…nur als update, nach weiter ermitteln, gab es eigentlich einen Problem mit Artikel Upload Plugin das sOrder.php kaput gemacht haben. Nach dem entfernt wurde, läuft alles gut per Option 1 in originelle Mitteilung. a