SwagBundle Plugin

Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem mit dem SwagBundle Plugin. Ich habe mir das über den Community Store erworben (Testversion). Lizenz-Manager ist installiert, Lizenz-Key ist eingetragen und auf aktiv gestellt. Leider bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung wenn ich das Plugin installieren möchte: Unable to install, got exception: License check for module „SwagBundle“ has failed. Das einzige was vll. das Problem sein könnte das, dass ganze auf meinem lokalen System läuft. Und demnach über einen Virtuel-Host. Hatte jemand schon einmal das Problem mit dem Plugin bei einer Lokalen installation? Danke und Grüße Basti

Hallo, hast du IonCube installiert? Gruß

Hi, ja IonCube Loader ist installiert, auch auf der korrekten Version. Grüße Basti

Hmm… Im Systemcheck wird IonCube auch angezeigt? Hatte selbst das Problem, dass IonCube zwar installiert war, allerdings nicht anerkannt wurde. Alternativ: Shopware 5 auf einem Windows System? Könnte evtl. Probleme machen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich helfen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo, der Fehler ist ja erstmal eindeutig, der Lizenzcheck schlägt fehl. Du hast das Plugin ja auf eine Domain registriert - z.B. www.domain.de. Dies muss dann sowohl im Browser (www.domain.de/backend) als auch in den Shopeinstellungen > Shops im Feld “Host” steheen. Hier ist es wichtig, dass die Domain 1:1 übereinstimmt und du auch auf www/ohne www achtest. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hi, danke das könnte es sein werd es morgen mal ausprobieren. Daran hatte ich nicht mehr gedacht das die Plugins ja Domain gebunden sind. Das würde aber heißen wenn ich mein Virtuel-Host eintrag änder und das in der Shops konfig abänder sollte es passen… Ich geb morgen bescheid ob das die Lösung war oder nicht :wink: Grüße Basti

Hi zusammen, es lag tatsächlich an der Domain. Vielen Danke für die Hilfe Hmm kann das Theman nicht als gelöst markieren… Grüße Basti

Hallo,

 

ich hab aktuell das selbe Problem, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstehe bzw. wie ich das korrigieren kann.

Also mal für mich:

Ich hab in der 30 Tage Testzeit von Shopware das Plugin „A“ erworben. Das ist auf „xyz.de.shopware-hosting.com“ registriert. Jetzt hat mein Hostingpartner das alles übernommen und meine Seite ist jetzt über „xyz.de“ erreichbar. Im Lizenzmanager stehen die ganzen Lizenzen jetzt drin, mit dem Host „xyz.de.shopware-hosting.com“ und im Plugin Manager jetzt auch als „Kaufversion“. Nun kann ich diese aber nicht mehr installieren, es kommt der im ersten Posting genannte Fehler. 

Es ist aber sogar so, dass ich gar keine Plugins mehr installieren kann, aber interessanterweise, ich Plugin „B“, was zur selben Zeit wie A gekauft wurde, installieren und vollständig nutzen kann. Also da der oben genannte Fehler nicht kommt.

 

Nun zu der Lösung: Ich muss also jetzt unter Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops …was genau ändern? Den Hosteintrag auf „xyz.de.shopware-hosting.com“ ändern? Oder die virutelle URL?

Oder kann ich im Shopware Account die Lizenzen auf „xyz.de“ ändern/ändern lassen?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, kenn mich da leider nicht so genau aus :slight_smile:

Einfach nur DANKE!!!

 

@Neoxx schrieb:

Hmm… Im Systemcheck wird IonCube auch angezeigt? Hatte selbst das Problem, dass IonCube zwar installiert war, allerdings nicht anerkannt wurde.

Alternativ:
Shopware 5 auf einem Windows System? Könnte evtl. Probleme machen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich helfen kann.