Moin moin,
seit einiger Zeit haben wir bei einigen Shops ein Problem bei der Installation von Plugins direkt über die Oberfläche im Shop. Der Ablauf ist ja wie folgt:
Plugin unter Store auswählen, hinzufügen, dann kommt der Login mit den Shopware-Login-Daten. Wenn wir uns dann mit dem dazugehörigen Konto-Daten einloggen wollen, geht dies nicht. Es erscheint lediglicht die Meldung:
Lizenzierungshost unbekannt
Bitte überprüfe den hinterlegten Lizenzierungshost in den Grundeinstellungen
Dabei ist in den Grundeinstellungen die gleiche Domain hinterlegt, wie im Shopware-Account, die Shopversion ist im Shopware Account auch richtig angelegt
Das Ganze hat in früheren Version eigentlich reibungslos bei den betroffenen Shops funktioniert. Wir haben das Problem bei der Version 6.6.10.2, aber auch bei Version 6.7 gehabt. Derzeit können wir nur Plugins installieren, wenn wir direkt über den Shopware Store gehen, es dort kaufen und dann im Shop Backend hochladen.
Hat noch jemand das problem oder weiß, wie man da am besten vorgehen kann?
Besten Dank
Wir haben das Protokoll weg gelassen, Cache gelöscht und auf einmal klappt es wieder. Seltsam, dass es vorher nie ein Problem war, wenn es da komplett steht…