Falsche Kombination aus Lizenzierungshost und Shopware ID

Hallo liebe Community,

ich erstelle gerade für einen guten Freund eine Shopware 6 Shop. Ich habe einen Shopware Account und die Shop Domain ist verifiziert.

Wenn ich aber jetzt im Shopware Backend unter Einstellungen => System => Plugins gehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung

Falsche Kombination aus Lizenzierungshost und Shopware ID

Der hinterlegte Lizenzierungshost muss mit einer in Deinem Shopware Account hinterlegten Shop-Domain übereinstimmen Zur Shopware Dokumentation

Unter Einstellungen => System => Shopware Account ist der gleiche Host, wie im Shopware Account/Shopbetreibereich angegeben.

Was mache ich falsch?

Hi Community, 

ich habe das gleiche Problem. Aktuell kann ich mich auch nicht mehr anmelden im Shopware Backend!

Moin,

ebenfalls gleiches Problem.

Ich hab zwei Storefronten. Jeweils beide im Shopware Account eingetragen und entsprechend verifiziert. (Muss die sw-domain-hash.html Datei am Leben bleiben?)
Wie verhält es sich mit Subdomains? Ist “mein-shop.de” == “www.mein-shop.de”?

Ich habe zwei mal das kostenlose Plugin “Order Mail Distributor” “gekauft” und entsprechend für *beide* Storefronten (jeweils unterschiedliche Domains) verifiziert und lizensiert.

Egal welches Plugin ich nun nehme und installiere, es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung.

Shopware Version 6.3.2.0 Stable.

Hat jemand vielleicht nen Tipp wo ich überhaupt anfangen zu gucken? Bzw. fürs Debuggen?

 

Den Lizensierungshost stellst du unter Einstellungen > System > Shopware Account ein.

Das Plugin muss für die dort eingetragene Domain gekauft sein.

1 „Gefällt mir“

ich habe auch das gleiche Problem. Bei mir liegt es vermutlich daran das ich die Lizenzen über die „Wilcardumgebung im Partnerbereich“ eingefügt habe. Im normalen „Shopbetreiberbereich“ ist noch keine Lizenz hinterlegt.