Plugin Manager Error

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem bei meinem Shop. Wenn ich mich mit meiner Shopware ID anmelde steht Shopware ID Login erfolgreich da. Jedes mal wenn ich auf Meine Einkäufe gehen will kann ich mich erneut anmelden, was ich dann auch gemacht habe. Dann will ich wieder auf Meine Einkäufe und ich kann mich erneut anmelden. Das ist eine Endlosschleife. Egal was ich mache, ich kann mich nicht anmelden.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

VG Raphael

Also im Plugin Manager

Hast du mal versucht, bei ID deine Email-Adresse einzugeben?

Hallo @SmartStylez ,

ja, das habe ich schon gemacht.

Es wird bei jedem Versuch auf Meine Einkäufe zu kommen folgende Fehlermeldung angezeigt:
Error

Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.
Error code: PluginLicensesException-8

In einem anderen Thread habe ich diesbezüglich noch Folgendes gefunden:

„Diese Meldungen entstehen meistens wenn die Lizenz nicht zum Shop passt.

Prüfe einmal bitte folgende Punkte:

Passt die Lizenzdomain zur hinterlegten Domain im Backend?
Unter Grundeinstellungen → Shops muss genau die gleiche Domain sein wie auch unter account.shopware. Wenn im Account die Domain mit www. eingetragen ist, muss dies auch im Backend erfolgen.

Prüfe im Backend unter Grundeinstellungen → Weitere Einstellungen > Shopware-Lizenz, ob hier der richtige Lizenzschlüssel hinterlegt wird.“

Im Account ist eine email Adresse hinterlegt, diese ist in diesem Fall nicht die gleiche wie im Shop. Kann man die Domain im Account auch hinterlegen, wenn ja, wo?

Danke für deine Hilfe

Meinst du die Email-Adresse?

Der Shop hat eine andere Email Adresse als der Shopware Account. Wo man die Domain im Shopware Account hinterlegt weiß ich nicht, ich finde das nirgends

Dies sollte dieser Punkt sein, den du meinst:

Schaue ich mir mal genauer an, vielen Dank für deine Hilfe

Gestern vielleicht das Sicherheitsupdate ausgeführt ? Seit dem habe ich ein ähnliches Problem bei Kollegen die nur gewisse Grundrechte im Backend haben. Bin aber selbst noch auf der Suche.

Hallo, ich habe das Problem schon immer. Also ein paar Wochen. Mein Shop ist erst seit kurzem in Betrieb.

Bei mir funktioniert auch der Shopware Store nicht. Wenn ich etwas herunterladen möchte steht da:
Wenn Du schon einen Onlineshop hast, der zu Shopware wechseln soll, kannst Du hier Deine Domain eintragen. Andernfalls kannst Du hier eine neue Domain festlegen, unter der Dein neuer Shop erreichbar sein soll. Diese Information ist notwendig, damit wir später Lizenzen für Deine Shopware-Installation ausstellen können.

Wenn ich dann die Domain meines Shops eintrage steht dann folgendes da:
Die gewählte Domain ist bereits registriert.

Wie kann ich dann etwas herunterladen was ich in meinem aktuell bestehenden Shop hinzufügen kann?