Wo ist die Shopware ID?

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mir eben einen Shopware  Account erstellt. Shop finde ich die Shopware ID um mich im Shop anzumelden? Wo kann ich die Domain registrieren? Früher ging das direkt über den Plugin Manager, das ist jetzt irgendwie beim registrieren weg.

 

Shopware Version: 5.6.7

Hi,

ich hab hier dasselbe Problem. Hab einen neuen Account angelegt und wollte nun eine Domain registrieren. Aber das geht weder im neuen Account direkt noch aus dem Plugin-Manager heraus, weil man dort bereits die Shopware ID kennen muss. Komisch…

Die ShopwareID registrierst du auf account.shopware.com und kannst dort auch eine domain registrieren 

@Moritz Naczenski schrieb:

Die ShopwareID registrierst du auf account.shopware.com und kannst dort auch eine domain registrieren 

Hallo Moritz,

genau dort habe ich soeben einen neuen Account registriert. Im Account habe ich auch meine Domain angelegt und verifiziert. Hat alles geklappt. Aber wenn ich im Shop-Backend auf „Meine Einkäufe“ klicke und mich mit den Anmeldedaten anmelde (in dem Fall nicht mit ID - da ich ja keine habe - sondern mit meiner E-Mail-Adresse) scheint das zu funktionieren. Immerhin steht dann da „Login erfolgreich“. Aber wenn ich noch einmal draufklicke, erhalte ich die Meldung:

> Error
> Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden.

> Error code: PluginLicensesException-3

 

 

Wenn ich nun einfach versuche das MwSt.-Plugin zu installieren und auf „herunterladen“ klicke, erhalte ich folgende Meldung:

> Error
> Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

> Error code: OrdersException-2

Was nun?

Aaaalso: Ich konnte das Problem lösen. :wink:

Geholfen hat interessanterweise an anderer Thread: https://forum.shopware.com/discussion/69762/plugin-mwst-anderung-senkung

Dort wird erwähnt, dass die Lizenzdomain wirklich ganz exakt der Nutzungsdomain sein muss (also jener entsprechen muss, über die man das Backend aufruft). Ich dachte das www sei egal. Aber weit gefehlt. Nun habe ich die Lizenzdomain im Shopware-Account auch mit www geschrieben und schwupps - schon klappt alles. Muss man wissen. :wink: