TomBOXTomBOX MemberComments: 463 Received thanks: 25 Member since: September 2012

Wir versuchten heute das "Corona-Plugin" (MwSt.-Änderung) zu installieren. Das klappt aber nicht. Beim Versuch sich über das Backend anzumelden, erhalten wir folgende Meldung:

> Error
> Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
> Error code: OrdersException-2

 

Was kann man da machen?
Wir nutzen Shopware 5.4.3

1 Answer

  • drakondrakon MemberComments: 1128 Received thanks: 314 Member since: February 2014

    Ja, das gab schon Probleme, seit ich hier vor 6 Jahren angefangen habe mitzulesen. Beide Domains müssen exakt übereinstimmen.

    Quote
    Accepted Answer
    Thanked by 1TomBOX
  • Accepted Answer

Answers

  • MrAleMrAle MemberComments: 92 Received thanks: 25 Member since: April 2019

    Hey @TomBOX‍,

    da scheint es wohl Probleme mit den Lizenzen zu geben.

    1. Treffer auf Google:

    https://forum.shopware.com/discussion/53363/geloest-error-auf-dem-sbp-server-ist-ein-fehler-aufgetreten

     

    Vllt mal Shopware kontaktieren.

     

    Gruß

  • TomBOXTomBOX MemberComments: 463 Received thanks: 25 Member since: September 2012

    Hey @TomBOX‍,

    da scheint es wohl Probleme mit den Lizenzen zu geben.

    1. Treffer auf Google:

    https://forum.shopware.com/discussion/53363/geloest-error-auf-dem-sbp-server-ist-ein-fehler-aufgetreten

     

    Vllt mal Shopware kontaktieren.

     

    Gruß

    Das verstehe ich aber nicht. Das Plugin ist einerseits gratis (der verlinkte Thread spricht von kostenpflichtigen Plugins und dazugehörigen Lizenzdomains). Andererseits habe ich das Plugin nicht "gekauft". Wollte es nur im Plugin-Manager herunterladen. Für gewöhnlich klappt so etwas - bei kostenfreien - Plugins auch.

  • TomBOXTomBOX MemberComments: 463 Received thanks: 25 Member since: September 2012

    Hey @TomBOX‍,

    da scheint es wohl Probleme mit den Lizenzen zu geben.

    1. Treffer auf Google:

    https://forum.shopware.com/discussion/53363/geloest-error-auf-dem-sbp-server-ist-ein-fehler-aufgetreten

     

    Vllt mal Shopware kontaktieren.

     

    Gruß

    Das verstehe ich aber nicht. Das Plugin ist einerseits gratis (der verlinkte Thread spricht von kostenpflichtigen Plugins und dazugehörigen Lizenzdomains). Andererseits habe ich das Plugin nicht "gekauft". Wollte es nur im Plugin-Manager herunterladen. Für gewöhnlich klappt so etwas - bei kostenfreien - Plugins auch.

    Nachtrag: Könnte es sein, dass zwischen www-Domains und "non-www"-Domains unterschieden wird? Wenn man den Shop also als www.domain.de nutzt, im Shopware-Account aber domain.de hinterlegt hat - gibt das eventuell Probleme?

  • drakondrakon MemberComments: 1128 Received thanks: 314 Member since: February 2014

    Ja, das gab schon Probleme, seit ich hier vor 6 Jahren angefangen habe mitzulesen. Beide Domains müssen exakt übereinstimmen.

    Quote
    Accepted Answer
    Thanked by 1TomBOX
  • nordlichtmarketingnordlichtmarketing MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: July 1

    Guten Morgen zusammen,

    bei mir hat die Ausführung des Plugins leider nicht funktioniert. Ich hattest es erst für heute Nacht als Cron-Job geplant und die Preise MwSt. Sätze sind noch die alten. Auch eine sofortige Ausführung hat die Sätze nicht geändert. Im Log sehe ich allerdings die folgende Fehlermeldung (Screenshot dazu auch im Anhang).

    https://cloud.ewe.net/index.php/s/C3CwqEz7FBK8Bnb

    Damit kann ich leider spontan nichts anfangen, hat ja jemand vielleicht einen Tipp oder weiß sofort, was die Ursache dafür sein kann?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Matthias

    PS: Im Einsatz ist Shopware 5.4.2

Sign In or Register to comment.