Wir versuchten heute das “Corona-Plugin” (MwSt.-Änderung) zu installieren. Das klappt aber nicht. Beim Versuch sich über das Backend anzumelden, erhalten wir folgende Meldung:
> Error
> Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Das verstehe ich aber nicht. Das Plugin ist einerseits gratis (der verlinkte Thread spricht von kostenpflichtigen Plugins und dazugehörigen Lizenzdomains). Andererseits habe ich das Plugin nicht „gekauft“. Wollte es nur im Plugin-Manager herunterladen. Für gewöhnlich klappt so etwas - bei kostenfreien - Plugins auch.
Das verstehe ich aber nicht. Das Plugin ist einerseits gratis (der verlinkte Thread spricht von kostenpflichtigen Plugins und dazugehörigen Lizenzdomains). Andererseits habe ich das Plugin nicht „gekauft“. Wollte es nur im Plugin-Manager herunterladen. Für gewöhnlich klappt so etwas - bei kostenfreien - Plugins auch.
Nachtrag: Könnte es sein, dass zwischen www-Domains und „non-www“-Domains unterschieden wird? Wenn man den Shop also als www.domain.de nutzt, im Shopware-Account aber domain.de hinterlegt hat - gibt das eventuell Probleme?
bei mir hat die Ausführung des Plugins leider nicht funktioniert. Ich hattest es erst für heute Nacht als Cron-Job geplant und die Preise MwSt. Sätze sind noch die alten. Auch eine sofortige Ausführung hat die Sätze nicht geändert. Im Log sehe ich allerdings die folgende Fehlermeldung (Screenshot dazu auch im Anhang).