[GELÖST] Error: Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten

Guten Morgen zusammen,

ich versuche nun schon seit einer Stunde herauszufinden warum ich ein Plugin nicht installieren kann.

 

Jedes mal wenn ich die Testversion installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es handelt sich um das Plugin:
Testumgebung (1 Klick Einrichtung) | Certified | Erstellt von: 8mylez

 

Bei dem Shopware ID Account ist die Domain validiert. Woran kann es liegen?

LG

Danke für den Support @Shopware !

Es lag daran das die Domain schon auf einem anderen Account zstzlich registriert war, erledigt

Ich habe aktuell gerade das gleiche Problem, die Domain ist aber nicht auf einem anderen Account registriert. Wo liegt der Fehler?

Arbeitest du eventuell lokal? Dann funktioniert der Lizenzcheck nicht & du kannst das Plugin nicht installieren.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du lokal? Der Rechner ist online verbunden. Also keine Offlineverarbeitung.

Gerade nochmals mit einem anderen Plugin versucht - gleiche Meldung:

Error

Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Error code: OrdersException-2

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Beim Kauf eines Plugins bekomme ich die Meldung “Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten”. Es gibt nur eine registrierte Domain und bisher hatte ich damit keine Probleme. Kann mir jemand helfen?

Danke.

"Orders-Exception-2

Dieser Fehler tritt zumeist auf, wenn Du versuchst, ein bereits gekauftes Plugin im Plugin-Mananger herunterzuladen. Technisch gesehen kann dieser Fehler mehrer Ursachen haben, in der Praxis ist es aber zumeist so, dass die Lizenzdomain des Plugins nicht zu der tatsächlich genutzten Domain passt. Setze dich in diesem Fall mit unserem Vertrieb in Verbindung, damit die Lizenz entsprechend geändert werden kann."

Quelle: https://community.shopware.com/Lizenzierung-und-Installation-von-lizenzpflichtigen-Plugins_detail_1340.html#Orders-Exception-2

 

@MichaSand‍ Vielleicht solltet ihr euch mal mit dem Vertrieb von shopware in Verbindung setzen.