Lizenzierungshost unbekannt trotz hinterlegung im SW Account

Hi,

ich habe einen Communityshop installiert und soweit ist alles fein. ich kann nur keine Erweiterungen installieren, da wenn ich z.B. ein Theme installieren will und aufgefordert werden mein Shopware Account einzugeben kommt folgende fehlermeldung.
image

 Lizenzierungshost unbekannt
Bitte überprüfe den hinterlegten Lizenzierungshost in den Grundeinstellungen

irgendwie sehr seltsam. kann man die hinterlegten Shops mit der URL eigentlich wieder löschen?

gruß Patrick

Du hast deinen Shop unter shopware.com registriert?
Du hast deinen Shop unter shopware.com mittels hash verifiziert?
Du bist in deinem Shop im Backend mit den bei shopware.com registrierten Zugangsdaten eingeloggt?

Falls dreimal ja, dann im Shop von Shopware Account ausloggen und wieder einloggen.

Ansonsten der Dokumentation vom Screenshot folgen.

Hallo Patrick,

hast du dein Problem lösen können?
Ich bisher nämlich nicht.
Im Shopwareaccount ist die Domain registriert. Die html-Datei wie in der Beschreibung dargestellt generiert und ins richtige Verzeichnis hochgeladen.
Trotzdem die Aussage: „Lizenzierungshost unbekannt…“
Was meint Max_Shop mit " Du bist in deinem Shop im Backend mit den bei shopware.com registrierten Zugangsdaten eingeloggt?" Gibt es verschiedene Optionen sich im backend einzuloggen?

Fehler gefunden. Domain im Account ohne www in den backend-Einstellungen für den Shopwareaccount mit www eingetragen. Das kann natürlich nicht funktionieren.

Falls es noch jemand interessiert:

Im Backend unter EINSTELLUNGEN → SYSTEM → SHOPWARE ACCOUNT die Logindaten für Shopware eingeben.
Zumindest ging es dann bei mir.

Viel Erfolg

Ich hatte jetzt 2024 auch das Problem und bei mir war die Lösung:
Einstellungen → System → Shopware Account
in dem „Feld Lizenzdomain“ nur den Domainamen ohne Protokoll (https://) einzugeben. Dann gings.
Grüße