Problem bei der Lizensierung eines Plugins

Ich habe ein Plugin für 189,00€ auf shopware.de erstanden und dann versucht selbiges über den Plugin-Manager zu installieren. Ich haben auch zuvor, wie im Wiki beschrieben, den Lizenzmanager installiert und dort die zugehörige Lizenz angelegt. Trotzdem egal was ich mache, ich bekomme immer die selbe Meldung: Plugin-Manager Plugin PixelTemplateRes2 konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “sPIXELTEMPLATERES2” has failed. Wäre es weniger Geld gewesen würde es mich nicht weiter stören, aber 189,00€ sind nun mal gar nicht so wenig für ein so kleines Projekt. Ich danke im voraus für jedwede Hilfe!

Schon mal an den Hersteller gewendet? Habe hier eigentlich immer gute Erfahrung gemacht, wenn ich mich direkt an den Hersteller gewendet habe. :thumbup:

Leider lässt der Hersteller des Templates bisher nichts von sich hören…

Diese Anleitung befolgt? -> http://wiki.shopware.com/Lizenzierung-u … _1340.html Beachte auch die Hinweise. Viele Grüße

Ja, die Anleitung samt aller Hinweise und die möglichen Fehlermeldungen gelesen, verstanden und ausgeschlossen. Der Hersteller meint übrigens dass ich mich an shopware wenden solle, geht ihn noch nichts an.

Moin! Ich habe das selbe Problem mit anderen Plugins, jedoch waren die nicht kostenpflichtig. Ich habe die Lizenzen in den Lizenz Manager eingetragen. Trotz etlichen Versuchen kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung: Plugin-Manager Plugin Versandkostenfreie Artikel hervorheben konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “SwfVskFrei” has failed. Hat man bereits eine Lösung finden können?

Hallo, das Fehlschlagen der Lizenzprüfung kann verschiedenste Ursachen haben. Zunächst solltet ihr einmal prüfen ob die Lizenz den gleichen Modul-Schlüssel verwendet, der auch im Fehler steht. Wenn dort also z.B. “sPIXELTEMPLATERES2” steht, dann muss im Lizenzmanager die Lizenz auch genau diesen Modul-Key haben (Also inkl. Groß/Kleinschreibung). Wenn da etwas abweicht ist die Lizenz nicht korrekt - in diesem Fall wendest du dich am besten an uns direkt oder den Hersteller, da dies dann ohnehin in Kombination gelöst werden muss. Wenn ihr dann im Lizenz-Manager seid und die Lizenz erstmal soweit passt, solltet ihr noch zwei weitere Dinge überprüfen. Zum einen klickt am besten einmal in das Feld “Host” und prüft, ob es da ein Leerzeichen hinter eurer Domain gibt. Wenn dort ein Leerzeichen ist, so ist die Domain nicht korrekt bei uns hinterlegt und muss durch den Vertrieb korrigiert werden. Dann am besten auch gleich prüfen ob die Lizenz auf “aktiv” gesetzt ist. Im nächsten Schritt - falls die vorherigen beiden passen - solltet ihr den Eintrag aus dem Feld “Host” mit dem Eintrag im Feld “Host” unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops für euren Hauptshop vergleichen. Diese beiden Einträge mussen 1:1 übereinstimmen (hier ist auch www. oder ohne www. wichtig!). Zusätzlich einmal prüfen ob dort im Host ein Leerzeichen hinter der Domain ist. Sollte dies ebenfalls korrekt sein, solltet ihr den Host auch einmal mit eurer Backend-URL im Browser vergleichen, diese muss auch 1:1 übereinstimmen (bspw. wenn in der Lizenz und den Shopeinstellungen domain.de steht, dürft ihr das Backend auch nicht mit http://www.domain.de aufrufen, da sonst der Lizenzcheck fehlschlägt). Als allerletzten Schritt könnt ihr die Lizenz auch einmal aus dem Plugin-Manager löschen und neu aus eurem Account kopieren. Eventuell hat sich hier irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Sollte dies alles 100% passen, dann könnt ihr mir auch eben eine PM schreiben mit Backend-Zugang und ich schau mal drüber :wink: Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hinweise! Bei mir ist war es das „www.“ vor dem Host in den Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Shops die zu viel waren. Wie üblich lag bei mir das Problem mal wieder zwischen Bildschirm und Tastatur! :oops:

Hallo Moritz, vielen Dank für deine Info. Es lag am www. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Ich musste in den Grundeinstellungen www. entfernen, da mein Shopware Store Account ohne www. registriert ist. Wenn man nun auf meine Webseite klickt wird www. in der Adresszeile nicht mehr angezeigt, sondern nur domain.de. Ich finde es optisch besser, wenn das www. in der Adresszeile angezeigt wird. Was kann ich da machen? Liebe Grüße. Said

Hi, mal an unseren Vertrieb wenden: sales@shopware.com Dein account kann umlizenziert werden auf eine www. Domain Sebastian

Hi, ich habe heute ein ähnliches Problem, wobei bei mir die Host Angaben stimmen. Mir ist jedoch eine Kleinigkeit aufgefallen: Kann das fehlende s am Anfang der Grund sein ? Gerade eben habe ich noch die 1.08 genutzt wollte ein Update über das Plugin System machen, was leider nicht klappte. Da es nicht das erste mal war das ich diese Probleme hatte bei Updates habe ich den Weg der Deinstallation gewählt und die alte Version deinstalliert anschließend aus meinem Shopwareaccount die neue Version geladen und manuell hochgeladen. Diese lässt sich jetzt nicht mehr installieren -.- und bringt mir den oben geposteten Fehler.