Template gekauft - License check failed

Hallo zusammen, ich hab mir ein neues Template gekauft, die Lizenz im Backend hinterlegt und das Plugin hochgeladen. Soweit ist alles gut. Als ich das Plugin aktivieren wollte, kam folgende Fehlermeldung: “Plugin-Manager Plugin Flatsteve Template konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “XXXX” has failed.” Bitte um Antworten. Vielen Dank um Voraus!

evtl. einfach mal den Template Anbieter kontaktieren ? Ist auf dem Server IonCube installiert ? IconCube wird für die Lizenzierung benötigt, hier einmal den Hoster anfragen.

1 „Gefällt mir“

Der Template Anbieter schiebt die Schuld auf Shopware :thumbdown: ja. IonCube ist installiert und läuft auch gut.

Hallo, das Phänomen hatte ich auch schon mal mit einem gekauften Plugin. Lösche die von dir eingegebene Lizenz im Lizenzmanager nochmal. Lösche alle Caches und lege die Lizenz nochmal neu an. Dies hat bei mir geholfen… Vergesse auch nicht die Lizenz im Lizenzmanager auf “Aktiv” zu stellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat leider nicht geklappt :x Trotzdem danke!

Hallo, passt denn die Lizenz wirklich zur Domain? Also wenn du lizenziert bist auf www.meinshop.de muss da auch der Shop liegen. Unter meinshop.de (also ohne dem www. davor) wird es dann nicht funktionieren. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, die domain ist dieselbe. Das hab ich auch schon versucht…