SW5 Amazon Payments Fehler

Ich habe das Plugin jetzt im Einsatz und stelle bei den ersten Käufen fest dass man jeweils im Sellercentral die Zahlung buchen muss, die beim Kauf im Backend als Offen gekennzeichnet ist. Ist das richtig so, bei euch auch? … oder muss ich irgendwo noch was justieren …

[quote=“colonia”]Ist das richtig so, bei euch auch? … oder muss ich irgendwo noch was justieren …[/quote] Wenn Du einen Cronjob eingerichtet und den Status der Bestellung so änderst, wie Du es im Plugin konfiguriert hast wird auch eine Zahlung automatisch eingezogen.

[quote=„Thomas“][quote=„colonia“]Ist das richtig so, bei euch auch? … oder muss ich irgendwo noch was justieren …[/quote] Wenn Du einen Cronjob eingerichtet und den Status der Bestellung so änderst, wie Du es im Plugin konfiguriert hast wird auch eine Zahlung automatisch eingezogen.[/quote] Wir die Zahlung erst automatisch eingezogen wenn im Backend der Lieferstatus auf „Komplett ausgeliefert“ geändert wird? Habe ich das so richtig verstanden? anders formuliert … Durch manuelle Änderung des Lieferstatus im Backend wird dann durch den Cronjob der Zahlstatus automatisch geändert. Ist das so zu verstehen?

[quote=“colonia”][quote=“Thomas”][quote=“colonia”]Ist das richtig so, bei euch auch? … oder muss ich irgendwo noch was justieren …[/quote] Wenn Du einen Cronjob eingerichtet und den Status der Bestellung so änderst, wie Du es im Plugin konfiguriert hast wird auch eine Zahlung automatisch eingezogen.[/quote] Wir die Zahlung erst automatisch eingezogen wenn im Backend der Lieferstatus auf “Komplett ausgeliefert” geändert wird? Habe ich das so richtig verstanden? anders formuliert … Durch manuelle Änderung des Lieferstatus im Backend wird dann durch den Cronjob der Zahlstatus automatisch geändert. Ist das so zu verstehen?[/quote] Jap.

Hat jemand das Plugin unfallfrei laufen, mit funktionierender Verbuchung der Zahlung und Versanddaten (mit Hausnummer). Falls ja, bitte mal Screenshot der Plugineinstellungen der Zahlungs und Bestellstatus Einstellungen posten. Bei mir funktioniert das vorne und hinten nicht.

Habe es aktuell überhaupt nicht aktiv, da sobald der Button im Warenkorb aktiv ist, dieser auf dem Smartphone über dem “Zur Kasse” Button hängt. Deaktiviert man den Button, hat man keine Chance mehr zu bestellen, da dann überhaupt keine Button mehr angezeigt werden. Aktuell also nicht zu gebrauchen das Plugin. Das ist zwar in der Version 1.9.5 gefixt, steht aber leider noch immer nicht zum Download bereit.

Nun ja, ich habe das jetzt 2 Tage online und möchte auf den bisherigen Umsatz eigentlich nicht verzichten. Ob der jetzt per PC, Tablett oder Mobile zustande gekommen ist habe ich nicht nachgehalten. Derzeit muss ich halt jede Zahlung im Sellercentral manuell verbuchen und die Adressdaten vervollständigen. Nicht wirklich überzeugend.

Nun ja, wirkt nur nicht gerade professionell wenn, wie in der aktuellen Version, der Button nicht richtig positioniert ist. Und da sehr viele Kunden mit dem Smartphone Shoppen, deaktivier ich das lieber, solange es Fehlerhaft ist, man hat ja eigentlich auch noch andere Zahlungsarten zur Auswahl. Wenn man wenigstens noch bestellen könnte, mit deaktivierten Button, wäre es nur halb so schlimm, geht aber wie gesagt nicht. Heißt dann auch dass alle Kunden nun ne Fehlerhafte Anzeige zu Gesicht bekommen, unabhängig davon ob sie per Amazon bezahlen oder nicht. Manuell buchen musst du da nichts, ist alles nur ne Einstellungssache. Weiß gerade nur nicht mehr welche, waren so viele. Glaube irgendwas mit Zahlung sofort einziehen/ Capture Now o.Ä.

* Push * Hat das wirklich niemand erfolgreich im Einsatz?

War gerade auf dem Skaide.de Shop mit Shopware 5, der hier im Forum auch kurz erwähnt wurde, dort funktioniert es alles und wird auch auf dem Iphone korrekt angezeigt.

Also wir haben aktuell auch keine PRobleme mehr. Jedoch nur auf dem Desktop getestet. Der Button wird unsererSeits auch nirgends angezeigt.

Seit dem Update auf die Version 1.9.5 funzt alles, so wie es momentan aussieht. Die ersten Bestellungen mit Ama sind auch schon wieder drin.

Davon kann ich nur träumen. Seitdem ich das alte Plugin im Backend und die Dateien gelöscht habe per FTP und das neue 1.95 installiert habe und richtig konfiguriert, bekomme ich keine Auswahl bei der Bestellübersicht geschweige denn einen Zahlungsbutton im Warenkorb. Was soll das ?

[quote=“trixx”]Seit dem Update auf die Version 1.9.5 funzt alles, so wie es momentan aussieht. Die ersten Bestellungen mit Ama sind auch schon wieder drin.[/quote] Werden auch die Buchungen zur Zahlung entsprechend der Änderung des Lieferstatus mittels Cronjob durchgeführt? Wird die komplette Adresse übermittelt oder fehlt die Hausnummer?

Bei mir funzt das Plugin auch nicht. Das AmazonPayments Plugin wurde mMn richtig installiert. (Version 1.9.5) - Aktivierungsschlüssel wurde beantragt und eingetragen - Alle AmazonPaymentsDaten ausgefüllt - Zahlungsart aktiviert - Länderauswahl und Shopauswahl getroffen Aber mir wird die Zahlungsart nicht zur Auswahl angeboten. Es ist auch nirgends ein Checkout Button zu sehen. Hat jemand eine Lösung dafür?

Hosteintrag muss überein stimmen, in den SW Grundeinstellungen und im Aktivierungsschlüssel, also Schreibweise prüfen www.domain.de oder einfach nur domain.de

Danke das wars! Manchmal ist man einfach nur blöd. :happy:

Ich wäre trotzdem noch dankbar für Infos ob jemand das einwandfrei am Laufen hat. Falls ja, bitte mal um Posting mit den genauen Plugin Einstellungen.

Wird zwar jetzt angezeigt, läuft aber nicht. Kommt immer die Meldung: “Tut uns leid! Beim Bearbeiten Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und haben das Problem in Kürze gelöst.” Also relativ nichts sagend. Ich bin jetzt die Einstellungen nochmal alle durchgegangen um Kopierfehler oder der gleichen auszuschließen. Aber da passt eigentlich alles.

Konnte jetzt eine erfolgreiche Bestellung durchführen. Hab einfach die Client-ID aus der Konfig gelöscht und schon kann man sich als Kunde ganz normal bei Amazon Payments einloggen. Vielleicht hilft es euch!

1 „Gefällt mir“