SW5 Amazon Payments Fehler

[quote=„Mogli“]Puh, da bin ich ja froh, dass wir noch das „alte“ Plugin haben. Das funktioniert jedenfalls wieder, nachdem man die von BestIt zur Verfügung gestellte Datei auf den Server geladen hat.[/quote] Funktionierte ganze 2 Tage lang. Seit Samstag, 30. Mai erscheint nun der „Bezahlen mit Amazon“ Button nicht mehr. Und mit dem neuen APA-PlugIn komm ich auch nicht weiter. Im Bestellvorgang bleib ich bei der Auswahl der Lieferadresse hängen. Da geht’s nicht mehr weiter, obwohl man den „Weiter“ Button anklickt. Man landet immer wieder auf der Lieferadressauswahl. Bestellabschluss nicht möglich. Also unter SW 4.3.2 und der dafür aktuellsten PlugIn-Version 1.5.1 (weil alle neueren Versionen nur zu SW5 kompatibel sind).

Also ich deaktiviere es auch erst einmal wieder. Sollte es nicht eigentlich so funktionieren wie das paypal plugin? Nach Zahlungspflichtig bestellen( der button fehlt ) werden ich zu einem Fenster geleitet welches den gesamten Bestellabschluss mit Amazon regelt…???

Hallo, hat hier jetzt aktuell noch jemand den Fehler das im Checkout kein Zahlungspflichtig bestellen Button ist? Das Plugin ist NICHT bei Paypalplus eingebunden. BESTIT möchte wenn es ein Fehler von einem Drittplugin ist direkt Kohle sehen von daher möchte ich mich erstmal absichern…

[quote=„Hohenbostler“]Hallo, hat hier jetzt aktuell noch jemand den Fehler das im Checkout kein Zahlungspflichtig bestellen Button ist? Das Plugin ist NICHT bei Paypalplus eingebunden. BESTIT möchte wenn es ein Fehler von einem Drittplugin ist direkt Kohle sehen von daher möchte ich mich erstmal absichern…[/quote] Ich kann im Moment nur den Sandbox Modus verwenden, da funktioniert alles einwandfrei, Button erscheint, egal ob bei Paypal eingebunden oder auch nicht.

Also wenn ich alle Buttons ausblende - habe ich das Problem auch - keine “Kaufen-Button”. Ich dachte jetzt, dass es ohne irgendwelche Buttons gar nicht geht? Paypal Plus habe ich (glaub ich zumindest) nicht eingebunden.

Hi, bei mir zeigt er den „kostenpflichtig bestellen“ Button bei Auswahl von Amazon Payment nicht an. Bei PayPal Vorkasse und Rechnung ist er da. Der Button im Login und im warenkorb sind da und funktionieren auch. Die haben heute wieder bei mir im Shop rumgebastelt, aber eine Rückmeldung habe ich noch nicht. Außer den PlugIns von Shopware habe ich nur Paypal, den Detailreiter und die Zahlungsbuttond im Footer. Die dürften es wohl kaum sein. mfg Uwe

Hi, so bei mir zeigt er den “Zahlungspflichtig bestellen” Button auch nicht an. Dazu kommt jetzt noch dass sobald man den kleinen gelben Button im Warenkorb anzeigen lässt, sich dieser über den “Zur Kasse” Button schiebt + die Seite lässt sich nach links verschieben! Also den Button erstmal deaktiviert, tja nur kann man jetzt überhaupt nicht mehr bestellen, da ja kein Zahlungspflichtig bestellen Button angezeigt wird. Die sollen endlich zu sehen dass die nen vernünftiges Plugin bereitstellen, das kann echt nicht angehen, nur Probleme mit dem Plugin. Wenn das nicht so gut angenommen werden würde, wäre das schon hochkantig aus dem Shop geflogen. Wobei man es ja aktuell aber sowiso nicht gebrauchen kann. Also erstmal wieder deaktiviert! Folgend auch einmal zwei Screenshots wie es auf dem Handy aussieht bei aktivierten Button. Und noch einer der Desktopansicht bei deaktivierten Button und fehlenden Zahlungspflichtig bestellen Button. Bild 1: Button über Zur Kasse Bild 2: Seite lässt sich nach Links verschieben Desktopansicht bei deaktiviertem Button Steht da jetzt momentan noch jemand in Kontakt mit BestIt arbeiten die daran oder wie sieht das aus? Oder wollen die erst wieder Kohle sehen bevor man sich da rührt? Gruß

[quote=“Hohenbostler”]Sollte es nicht eigentlich so funktionieren wie das paypal plugin? Nach Zahlungspflichtig bestellen( der button fehlt ) werden ich zu einem Fenster geleitet welches den gesamten Bestellabschluss mit Amazon regelt…???[/quote] Nein, Amazon Payments integriert sich (leider) in den Bestellprozess des Shops. D.h. Adressauswahl und Auswahl der bei Amazon hinterlegten Zahlmethode (Lastschrift oder Kreditkarte) erfolgt durch in den Shop eingeblendete Amazon-Auswahlbereiche. Ich finde das weder schön, noch für den Kunden verständlich. Ich finde diese Integration zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht. Es stört die Optik des Shops und wirkt irgendwie gebastelt/unprofessionell. Eine Zahlungsabwicklung wie bei PayPal oder Sofort-Überweisung wären die Kunden eher gewohnt, und ich würde es so auch bevorzugen. Amazon Payments wird überraschenderweise dennoch extrem gut angenommen von den Kunden. Gelichzeitig sind die abgebrochenen Warenkörbe bei keiner anderen Zahlart ähnlich hoch.

[quote=„Hohenbostler“][quote=„trixx“] Steht da jetzt momentan noch jemand in Kontakt mit BestIt arbeiten die daran oder wie sieht das aus? Oder wollen die erst wieder Kohle sehen bevor man sich da rührt? Gruß[/quote] Hi also ich stehe mehr oder weniger im KOntakt und werde denen gleich eine Mail schrieben bezüglich diesen Themas Hier ein Teil der Mail. Hallo, wir würden uns das Problem gerne näher Anschauen. Wenn das Problem durch ein Drittanbieter Plugin oder eine Fehlkonfiguration verursacht wird, müssen wir den anfallenden Aufwand berechnen (Je angefangene 15 Minuten 30,00 €)[/quote] Hi, diese Standardantwort von BestIt kenne ich nur zu gut! Habe ich beim letzen mal auch erhalten. Nach ein wenig hin und her haben sie sich dem Problem dann doch noch angenommen. Was aber wohl auch mehr daran lag dass es hier immer mehr Leute mit Problemen gab/gibt. Ich habe denen auch gerade ne Mail geschrieben mit dem aktuellen Problemen. Mal sehen was kommt… Zumindest ist das Plugin so momentan nicht zu gebrauchen.

Ok, jetzt habe ich verstanden worum es geht. Wenn ich Buttons deaktiviere fehlt bei mir auch “Zahlungspflichtig bestellen”

Habe jetzt gerade die Info bekommen das Version 1.9.4 draussen ist. Bei mir hat sich aber nichts geändert?? Kann das jemand bestätigen??

Ich hatte jetzt beim ersten Test auf der Checkoutseite zwar keinen “Zahlungspflichtig” Button, dafür aber links unten einen “Bezahlen mit Amazon”

[quote=“colonia”]Ich hatte jetzt beim ersten Test auf der Checkoutseite zwar keinen “Zahlungspflichtig” Button, dafür aber links unten einen “Bezahlen mit Amazon”[/quote] Das ganze ist nen Witz! Es hat sich NULL geändert!!! Den Button den Du meinst, der war vorher ja auch schon da. Der kommt immer wenn man in den Einstellungen den Button für den Warenkorb aktiviert bzw. anzeigen lässt (Button auf der Warenkorb-Seite anzeigen). Tut man das aber, haben wir nach wie vor das Problem, das dann auf dem Smartphone der Button über den “Zur Kasse” Button hängt, wie schon zuvor von mir geschildert. Deaktiviert man den Button, fehlt der “Zahlungspflichtig bestellen” Button bzw. der fehlt ja sowieso, aber man hat dann überhupt keine Möglichkeit mehr zu bestellen. Daran hat sich jetzt mit der Version 1.9.4 auch nichts geändert. Langsam komme ich mir echt verarscht vor. Was testen die da eigentlich!? Plugin wieder deaktiviert!

[quote=„trixx“] Daran hat sich jetzt mit der Version 1.9.4 auch nichts geändert. Langsam komme ich mir echt verarscht vor. Was testen die da eigentlich!? Plugin wieder deaktiviert![/quote] Dito. Wie bereits gesagt habe ich BESIT auch direkt ne antwort geschrieben.

ich glaube die Lösung wurde gefunden. Schaut euch die Screens mit den Einstellungen an. So hat BESTiT es mir mitgeteilt und es klappt. BILD BILD 2 BILD 3

[quote=“Hohenbostler”]ich glaube die Lösung wurde gefunden. Schaut euch die Screens mit den Einstellungen an. So hat BESTiT es mir mitgeteilt und es klappt. BILD BILD 2 BILD 3[/quote] Welche Plugin-Version ist das denn? Die Maske sieht ganz anders aus als bei mir …

Hallo, ich nutze 1.9.4

[quote=„Hohenbostler“]ich glaube die Lösung wurde gefunden. Schaut euch die Screens mit den Einstellungen an. So hat BESTiT es mir mitgeteilt und es klappt. BILD BILD 2 BILD 3[/quote] Was hat das denn jetzt mit dem eigentlichen Problem zutun? Der Button wurde doch schon die ganze Zeit korrekt angezeigt, das hat doch bisher immer einwandfrei funktioniert. Egal. Jedenfalls war BestIt von 2-3 Tagen in meiner Testumgebung im gange. Die haben mir da bereits eine neue Version engespielt 1.9.5, mit der alles korrekt funktioniert. Lediglich der Button für die Smartphoneansicht muss noch per CSS angepasst werden. Also in der Version 1.9.5 kann man auch alle Button deaktivieren und es wird trotzdem ein Button auf der Checkoutseite angezeigt. Allerdings kein „Zahlungspflichtig bestellen“, das ist aber auch glaube ich nicht vorgesehen. Ich habe das dennoch einmal als Verbesserungsvorschlag angegeben, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Hoffe aber die neue Version steht bald zum Download bereit.

[quote=“trixx”] Was hat das denn jetzt mit dem eigentlichen Problem zutun? Der Button wurde doch schon die ganze Zeit korrekt angezeigt, das hat doch bisher immer einwandfrei funktioniert[/quote] Leider nein. Bei mir wurde vorher nie der Button angezeigt erst jetzt mit den Einstellungen…