SW 5 Cronjob Lagerbestandswarnung ENGLISCH ohne Inhalt

Hi, bei mir wird jeden Tag um 8 Uhr ein Cronjob gestartet welcher unteranderem den Cron Lagerbestandswarnung (Shopware_CronJob_ArticleStock) auslöst. Unter 4.3.6 hat das alles super funktioniert. Unter der 5er tritt jetzt folgendes Problem auf: Der Cron wird ausgeführt, allerdings erhalte ich die E-Mail Vorlage sARTICLESTOCK als englische Version und diese auch noch ohne Inhalt, obwohl aber entsprechend gefüllt. In der Mail steht dann als Bereff: Stock level of 2 articles under minimum stock Und außer dem Shopware Demsoshop Logo ist die Mail leer und es werden nicht die Artikel angezeigt, welche denn nun den Lagerbestand unterschritten haben. Wenn ich in den Mail-Vorlagen die Testmail an den Shopbetreiber sende, erhalte ich die korrekte Deutsche Version inkl. Inhalt. Hat jemand ne Idee warum bei automatischen ausführen des Cronjobs, ich zum einen die englische Version der Mail erhalte und diese zudem auch noch ohne Inhalt verschickt wird? Gruß Trixx

Hi, also das Problem besteht leider immer noch. Ich habe mir gestern einmal im Demoshop den Inhalt aus der sARTICLESTOCK angeschaut und 1zu1 bei mir übertragen. Noch immer erhalte ich aber, beim automatischen ausführen des Crons, die Englische Version und diese ohne Inhalt. Ich habe dann auch gestern gesehen dass man nun in der 5er einen eigenen eMail Header sowie Footer unter Grundeinstellungen/Storefront/eMail-Einstellunge definieren kann. Dort habe ich auch mein Logo usw. hinterlegt. Dennoch ist in besagter Mail das Shopware Demoshop Logo + der Standart Footer Text. Irgendwie ist das völlig durcheinander. Hier mal der Inhalt aus der sARTICLESTOCK (DEUTSCH): {include file="string:{config name=emailheaderplain}"} Hallo, folgende Artikel haben den Mindestbestand unterschritten: Bestellnummer Artikelname Bestand/Mindestbestand {foreach from=$sJob.articles item=sArticle key=key} {$sArticle.ordernumber} {$sArticle.name} {$sArticle.instock}/{$sArticle.stockmin} {/foreach} Folgend auch einmal in Screenshot der Einstellungen: Screenshot Und hier auch einmal ein Screen von der Mail die ich erhalte: Klick Und damit es komplett ist, folgend ein Screen der Funktion Shopware_CronJob_ArticleStock: Klick Der Cron wird also korrekt gestartet und Ergebnisdaten sind vorhanden. Ich verstehe nicht warum er son Mix daraus macht und nicht der Inhalt aus der sARTICLESTOCK enthalten ist? Wenn er schon, warum auch immer, die Englische Vorlage versendet, dann müsste diese ja wenigstens schonmal entsprechend gefüllt sein. Woher zieht er sich das Demsohsop Logo usw.? Wie gesagt die Testmail an den Shopbetreiber kommt korrekt bei mir an. Vielleicht kann :shopware: ja etwas dazu sagen. Gruß Trixx

Morgen, ich kann mir das gerne Montag mal in einem Testshop ansehen. Dennoch wüsste ich keine Konstellation in der man überhaupt die Mail in englisch versenden könnte. Da muss also gehörig was schief laufen. Ich teste das mal bei mir und gebe dir dann Montag eine Rückmeldung. Grüße Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Morgen, ich kann mir das gerne Montag mal in einem Testshop ansehen. Dennoch wüsste ich keine Konstellation in der man überhaupt die Mail in englisch versenden könnte. Da muss also gehörig was schief laufen. Ich teste das mal bei mir und gebe dir dann Montag eine Rückmeldung. Grüße Moritz[/quote] Hi Moritz, danke für die Rückmeldung. Das ganze tritt wie gesagt erst seit dem Update auf die 5er auf. Unter 4.3.6 lief noch alles wunderbar. Dann erstmal ein schönes WE! :slight_smile: Gruß Daniel

Hi, wollte mal kurz nachfragen ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Thema gibt? Gruß Daniel

Hallo, entschuldige bitte, ich war in dieser Woche ziemlich eingespannt und viel unterwegs. Habe mir das aber gerade mal angesehen und eine frische SW5 in meiner virtuellen Maschine installiert. Da wird einwandfrei die deutsche Mail verschickt. Was mich etwas verwundert hat, war die Tatsache, dass die Mail keine Artikel mit Bestand 0 ausgibt, sondern nur jene wo Mindestbestand > Lagerbestand. Ich glaube das war in SW4 noch anders. Wenn dem so ist, wäre das auf jeden Fall etwas für den Bugtracker. Grüße Moritz

Hi Moritz, kein Thema, habe ich mir schon gedacht. Also das ist merkwürdig. Ich komm da nicht hinter wieso das bei mir nicht mehr funktioniert. Die Artikel die gerade nicht auf Lager sind haben einen Bestand von 0 aber Lagerbestand auch, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, müsste ich nochmal gucken. Trotzdem bekomme ich komischerweise nen Mix aus Englisch und Deutsch. Als Mail Betreff habe ich: Stock level of 10 articles under minimum stock Und in der Mail ist nur das Demoshop Logo + Standard Text im Footer auf Deutsch. Kapier nicht woher er sich das Logo zieht. Ich kann wie gesagt auch die Testmail senden und die ist korrekt auf Deutsch inkl Inhalt. Nur beim automatischen aufrufen bzw. aufrufen über die URL wird der Mix versendet. Hast Du vielleicht noch ne Idee wo ich da gucken könnte? Würde es evtl Sinn machen die Datei Cron o.Ä. aus dem 5er Paket über meine Installation drüberzuziehen, evtl hat die ja nen Knacks bekommen beim Updaten, warum auch immer!? Ich glaube das mach ich morgen mal, schaden kann’s ja eigentlich nicht oder? Gruß Daniel