Lagerbestand Warnung Email funktioniert nicht

Hi, wollte heute mal die Lagerbestandsbenachrichtigung aktivieren und bekomme immer einen Fehler im CRONJOBS - GRUNDEINSTELLUNGEN Menu von Shopware bei den Ergebnisdaten von der Lagerbestand Warnung: array ( 'error' =\> 'Unable to send mail. ', ) Ebenso deaktiviert sich der Cronjob automatisch nachdem er einmal einen Fehler ausgeworfen hat. Rufe ich mit aktiven Cronjob die seite zweirad-union-mopeds.de/backend/cron auf bekomme ich diese Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to send mail. in Zend/Mail/Transport/Sendmail.php on line 137 Stack trace: #0 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend\_Mail\_Transport\_Sendmail-\>\_sendMail() #1 Zend/Mail.php(1194): Zend\_Mail\_Transport\_Abstract-\>send(Object(Enlight\_Components\_Mail)) #2 Enlight/Components/Mail.php(332): Zend\_Mail-\>send(NULL) #3 Shopware/Plugins/Default/Core/CronStock/Bootstrap.php(109): Enlight\_Components\_Mail-\>send() #4 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Core\_CronStock\_Bootstrap-\>onRun(Object(Shopware\_Components\_Cron\_CronJob)) #5 Enlight/Event/EventManager.php(252): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Shopware\_Components\_Cron\_CronJob)) #6 Enlight/Components/Cron/Manager.php(228): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil('Shopware\_CronJo...', Object(Shopware\_Components\_Cron\_CronJob)) #7 Shopware/Plugins/Default/Core/Cron/Cron.php(60): Enlight\_Components\_Cron\_Manager-\>runJob(Object(Enlight\_Components\_Cron\_Job)) #8 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_Cron-\>indexAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #10 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #17 {main} Ist nur dieser Cronjob deaktivert, bekomme ich die Auflistung der anstehen Cronjobs ohne Fehler. Folgende Cronjobs sind aktiv und liefern als Ergebnisdaten false: Lagerbestand Warnung Suche eMail-Benachrichtigung (wobei die Email versendet wird) Artikelbewertung per eMail Folgende Cronjobs sind aktiv und liefern als Ergebnisdaten ein true: Topseller Refresh Similar shown article refresh Refresh seo index Refresh search index Bedeutet das true, das der Cronjob ausgeführt wurde oder was genau? Kann das Problem daran liegen der der Mailer auf MAIL gestellt ist und nicht auf smtp? Alle anderem Emails funktionieren ihne Probleme… Gruß

Hi, habe ein bisschen rum gesprielt und das Problem bei mir ist der Codeschnipsel für die Emailadresse. Ändere ich diesen in eine echte Emailadresse funktioniert es. Jetzt ist nur noch zu klären wie ich true und false zu interpretieren haben!? Gruß

Guten Morgen, also ein Cronjob der ein false zurück liefert hat in der Regel einfach nichts zu tun gehabt. Wenn ein Cronjob in einen Fehler läuft, so deaktiviert sich dieser. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Super, vielen Dank…